Verschobener Fluchtpunkt bei abweichender Brennweite

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
F. Schn.
Beiträge: 5054
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Verschobener Fluchtpunkt bei abweichender Brennweite

#1 Beitrag von F. Schn. »

Ich wollte in einem anderen Thema auf dieses Problem verweisen und habe festgestellt, dass es noch gar nicht im Wünsche-, Bug- oder Technikforum gelandet ist:

Beim Verstellen der Brennweite kommt es zu ungewollten Blickrichtungen, wenn der Führerstand einen verschobenen Fluchtpunkt hat:

viewtopic.php?p=316366#p316366" target="_blank
Marcel_Dreiling hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei mir zeigt sich der Ausblick aus dem Vectron etwas verschoben.
http://www.bahnbilder-leipzig.de/dso/zusi-vectron1.PNG

[...]
F. Schn. hat geschrieben:Irgendwie sah mir die Oberleitung so aus, als sei sie nicht mit der Standard-Brennweite aufgenommen. Ich habe daher mal auf Verdacht in den Zusi-Einstellungen die Brennweite verstellt:

Bild

Zusi hat da offensichtlich noch einen Bug.
Ich glaube, da ist in der Zwischenzeit noch nichts genaueres passiert, oder?

Gruß
F. Schn.

YPOC
Beiträge: 82
Registriert: 06.06.2006 13:19:27

Re: Verschobener Fluchtpunkt bei abweichender Brennweite

#2 Beitrag von YPOC »

Wäre es nicht generell sinnvoll die Brennweite in der Führerstandsansicht auf die Brennweite des Führerstandfotos festzusetzen?
Gruß
Yannick

Antworten