Fahrtenschreiber / PZB-Überwachungskurve

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Frisca
Beiträge: 105
Registriert: 20.10.2015 17:49:38

Fahrtenschreiber / PZB-Überwachungskurve

#1 Beitrag von Frisca »

Macht die grüne Linie (Geschwindigkeit Zugbeeinflussung) im Fahrtenschreiber eigentlich schon immer so lustige Sachen? Die PZB90-Überwachungskurve sollte doch keine solche Ecken haben, oder? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Bild

Beim zweiten Versuch startet die 500-Hz-Überwachung beim ersten Mal bei 59 km/h, und hat beim zweiten Mal, bevor sie restriktiv wird, ebenfalls ein Plateau bei etwa 58 km/h. Soll das so?

Bild

Beispiele sind vom RE 10902 in Au (Sieg).

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrtenschreiber / PZB-Überwachungskurve

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Stützpunkte sind in der Hobbyversion etwas gröber gesetzt, um bei den teils riesigen Fahrplänen nicht in Riesenmengen Speicher zu fressen Da können mal solche Darstellungsfehler entstehen (die Simulation rechnet aber richtig).

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 12.07.2020 14:44:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten