[erledigt] Zugriffsverletzung Fahrpläne einkürzen

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 745
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[erledigt] Zugriffsverletzung Fahrpläne einkürzen

#1 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo!

ich wollte eben die neue Funktion "Fahrpläne auf geladene Module einkürzen" ausprobieren, bekomme dabei aber eine Zugriffsverletzung

Vorgehen:
  • Fahrplan laden -> Kopie erstellen mittels Speichern unter
    Kopiefahrplan laden
    Aktuellen Fahrplan bearbeiten anklicken
    Streckenmodul Bäumenheim entfernen
    Fahrplan speichern
    Fahrplan neu laden (damit nur die jetzt noch im Fahrplan befindlichen Module geladen sind)
    Aktuellen Fahrplan bearbeiten anklicken
    Auf alle Züge anwenden -> Fahrpläne auf geladenen Module einkürzen anklicken
    Zugriffsverletzung:
Bild


By the way: Die Beschriftung dieses Buttons ist auch verbesserungswürdig:
statt: Fahrpläne auf geladenen Module einkürzen
besser: Fahrplan auf geladene Module einkürzen

Markus
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 08.03.2020 02:06:55, insgesamt 3-mal geändert.
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung bei Fahrpläne auf geladene Module ein

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also es war ein schritt mehr als nötig. Ich würde das Original laden, Module entfernen, unter neuem Namen speichern. Diesen Fahrplan erneut laden und die Funktion aufrufen. Abstürzen sollte es natürlich nicht. Bitte mach den Fall mal für mich verfügbar.

Carsten

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 745
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung bei Fahrpläne auf geladene Module ein

#3 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo Carsten!

Ich habe eben ne Mail an info@zusi.de mit einem Beispielfahrplan rausgeschickt. Das versendete Beispiel baut im Gegensatz zum obigen Versuch auf dem offiziellen Bestand auf, zeigt aber das gleiche Verhalten.

Markus
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

Antworten