[erledigt] Zwangsbr./Wechselbl. bei Eingabe ZN/Tf-Nr.

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LinuxMint17
Beiträge: 108
Registriert: 28.11.2017 20:07:05
Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

[erledigt] Zwangsbr./Wechselbl. bei Eingabe ZN/Tf-Nr.

#1 Beitrag von LinuxMint17 »

Hallo zusammen,

mir ist beim Fahren von Fahrzeugen mit LZB-Ausrüstung aufgefallen, dass man bei Eingabe der Zugnummer bzw. der Tf-Nummer bei >45km/h als signalgeführter Zug eine Zwangsbremsung bekommt und bei <45km/h sofort ins Wechselblinken kommt.
Getestet bei BR 145, 189, 423 LZB und 425 LZB, ZD-Version 3.3.55.0, Fahrsim-Version 3.3.5.4.
Bei Fahrzeugen ohne LZB-Ausrüstung (z.B. BR 423 o. LZB) und als anzeigegeführter Zug tritt der Fehler nicht auf.
Keine Ahnung, ob des nun ein Zusi oder ZusiDisplay-Problem ist.
Hehe, da hab ich beim Fahren blöd aus der Scheibe geschaut, als ich meine Tf-Nr. eingegeben habe. :]

Beste Grüße
LinuxMint17
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 18.03.2020 22:11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zwangsbr./Wechselbl. bei Eingabe ZN/Tf-Nr.

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kannst du mal die Fahrtenschreibergrafik hier rein stellen?

Carsten

Benutzeravatar
LinuxMint17
Beiträge: 108
Registriert: 28.11.2017 20:07:05
Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Re: Zwangsbr./Wechselbl. bei Eingabe ZN/Tf-Nr.

#3 Beitrag von LinuxMint17 »

Na kloar!

Bild

Dazu noch ein YouTup-Video: https://youtu.be/E8gFHf3TpHs" target="_blank

Beste Grüße
LinuxMint17
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte

Antworten