[erledigt] LZB Bremsbefehl übergeht Schnellbremsstellung

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

[erledigt] LZB Bremsbefehl übergeht Schnellbremsstellung

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Hallo,

mir ist ein Fehler in der LZB aufgefallen. Folgende Situation: Ich fahre Signalgeführt mit 160 km/h in die LZB Aufnahme hinein. Der Zug wird in die LZB aufgenommen, die Bremskurve liegt bspw. bei 120 km/h aufgrund eines LZB-Haltes, sprich ich fahre 40 km/h zu schnell. Die LZB Bremswirkgruppe stellt nun eine Vollbremsung ein.
Frage zwischendurch: Müsste nicht sofort eine Zwangs(betriebs)bremsung eingeleitet werden?
Jedenfalls wirkt jetzt eine Vollbremsung. Wenn ich jetzt manuell eine Schnellbremsung mit dem Führerbremsventil einleite, dann passiert exakt nichts. Die Vollbremsung bleibt bestehen, bis ich unter die Bremskurve komme, dann wird eine Schnellbremsung erst wirksam.

Testfahrplan und Testzug -> https://www.dropbox.com/s/z443ckeiih697 ... s.zip?dl=0" target="_blank
Mit dem Zug in die 1000 Hz Beeinflussung rollen lassen und sobald der Zug in die LZB aufgenommen ist eine Schnellbremsung durchführen.

Grüße
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 03.03.2020 17:25:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten