[erledigt] LZB-Anfang -> falsche vSoll
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[erledigt] LZB-Anfang -> falsche vSoll
Mojn zusammen,
Lt 73412 fährt in Uelzen auf Hp2 mit Kennziffer 6 aus, mit Aufnahme in die LZB wird auf 40 km/h runtergebremst.
Habe ich was übersehen?
Grüße
Rainer
Lt 73412 fährt in Uelzen auf Hp2 mit Kennziffer 6 aus, mit Aufnahme in die LZB wird auf 40 km/h runtergebremst.
Habe ich was übersehen?
Grüße
Rainer
- Thomas R.
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Re: Lt 73412
Moin,Rainer Wefeld hat geschrieben:Mojn zusammen,
Lt 73412 fährt in Uelzen auf Hp2 mit Kennziffer 6 aus, mit Aufnahme in die LZB wird auf 40 km/h runtergebremst.
Habe ich was übersehen?
Grüße
Rainer
also erstmal ist dieser Beitrag besser im dazugehörigen Fahrplan aufgehoben. Das ist in diesem Fall der "Lehrte-Bardowick 2017 04-14 Uhr". Vielleicht kann das mal jemand dorthin verschieben? Danke!
Das Problem, was Du beschreibst, kann ich nicht reproduzieren. Bei mir erfolgt die Aufnahme in die LZB nach der Ausfahrt aus Gleis 104 mit 60 km/h wie es sein soll.
Gruß,
Thomas
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Re: Modul Uelzen
Die Problembeschreibung sieht nach einem st3- und nicht nach einem Fahrplan-Thema aus.
Carsten
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Re: Lt 73412
Auch beim ME 82102 Uelzen-Bardowick kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Läuft alles wie es soll.Thomas U. hat geschrieben:Ich schon. ME 82102 (Lehrte - Bardowick) ist zum Beispiel so ein Zug.Thomas R. hat geschrieben:Das Problem, was Du beschreibst, kann ich nicht reproduzieren.
[...]
Gruß,
Thomas
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Re: Modul Uelzen
Ist die letzte Bewertung gespeichert, wo finde ich diese?
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Re: Modul Uelzen
Ich kann das besagte Problem am Beispielzug 82102 auch nicht bestätigen. Welche Simulatorversion tust du benutzen? Betas?
Grüße
Grüße
Re: Modul Uelzen
Tatsächlich eine Sache, die erst mit den neuesten Betas auftaucht. In der 3.3.5 ist noch alles in Ordnung.TheShow2006 hat geschrieben:Ich kann das besagte Problem am Beispielzug 82102 auch nicht bestätigen. Welche Simulatorversion tust du benutzen? Betas?
- Thomas R.
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Re: Modul Uelzen
OK, ich habe das neue Beta auch noch nicht installiert. Das erklärt dann, warum es bei mir funzt.Thomas U. hat geschrieben:Tatsächlich eine Sache, die erst mit den neuesten Betas auftaucht. In der 3.3.5 ist noch alles in Ordnung.TheShow2006 hat geschrieben:Ich kann das besagte Problem am Beispielzug 82102 auch nicht bestätigen. Welche Simulatorversion tust du benutzen? Betas?
Gruß, Thomas
Re: Modul Uelzen
@Carsten: Liest du mit? Scheint ja kein Modul-Bug sondern ein Zusi-Bug zu sein. Sollen wir ein Thema im Bug-Forum aufmachen, oder verschiebst du es, oder gibt es abweichende Erkenntnisse, oder ....?
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- Carsten Hölscher
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Re: Modul Uelzen
Der genaue Ablauf ist mir nicht ganz klar. Aber vor dem N104 gilt ja 40 km/h? Die LZB kennt keine Aufwertung am gewöhnlichen Halteplatz. Von daher müßte es korrekt sein, wenn die LZB auf 40 überwacht, bis das Zugende am N104 vorbei ist.
Carsten
Carsten
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Re: Modul Uelzen
Wenn jemand den Fall gerade anliegen hat, bitte mal in dem Moment die beiden Register "Zugsicherung" und "Zugdaten" aus der Fehlersuche hier reinkopieren.
Carsten
Carsten
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Re: Modul Uelzen
Hallo!
Evtl. passt das Thema hierzu:
Wir haben auf unserer Strecke Augsburg-Donauwörth gerade folgendes festegestellt:
Mit der neuen Beta bekommt man am LZB-Anfang mit einem ICE1 ein kurzes Element lang Streckengeschwindigkeit 280km/h angezeigt (obwohl laut st3-Datei vmax = 200). Mit der letzten Vollversion zeigt die Auswertung als Streckengeschwindigkeit 200km/h.
Screenshot anbei
Markus
Evtl. passt das Thema hierzu:
Wir haben auf unserer Strecke Augsburg-Donauwörth gerade folgendes festegestellt:
Mit der neuen Beta bekommt man am LZB-Anfang mit einem ICE1 ein kurzes Element lang Streckengeschwindigkeit 280km/h angezeigt (obwohl laut st3-Datei vmax = 200). Mit der letzten Vollversion zeigt die Auswertung als Streckengeschwindigkeit 200km/h.
Screenshot anbei
Markus
Zuletzt geändert von MarkusEgger am 19.02.2020 21:32:07, insgesamt 2-mal geändert.
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de
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Re: Modul Uelzen
Kurz vor der LZB-Aufnahme (Asig Ülzen schon lange vollständig überfahren):
Wenige hundert Meter später, wenige Sekunden nach der LZB-Aufnahme:
Code: Alles auswählen
km: 97,259
Lt 73412
Güterzug
km: 97,259
Simulatorzeit: 17.07.2017 09:24:15
Aktueller Bahnsteig:
Nächster Planhalt:
Aktuelle Fahrplanhalt-Nr.: 32
Aktuelle Fahrplaneintrag-Nr.: 25
GNT oo km/h, Signal 60 km/h, Strecke 130 km/h, LZB oo km/h, ETCS oo km/h
| Entf | mod. | Sig | km/h |
|----------|----------|--------|--------|---------------------
| 43,206 | | 0 | oo | Strecke 39898:
| 68,246 | | 39907 | 25 | Ra-Signal Uelzen: 403II
| 68,246 | | 0 | 130 | Strecke 34297:
| 88,605 | | 0 | oo | Strecke 34295:
| 225,499 | | 0 | 180 | Strecke 34338:
| 244,923 | | 0 | oo | Strecke 34332:
| 317,383 | | 0 | oo | Strecke 34363:
| 350,148 | | 0 | oo | Strecke 41285:
| 409,050 | | 0 | oo | Signal :
| 403,379 | | 0 | oo | Strecke 39885:
| 414,721 | | 0 | 180 | Strecke 37714:
| 421,721 | | 0 | oo | Strecke 39910:
| 425,625 | | 0 | 180 | Strecke 37343:
| 878,335 | | 0 | 180 | Strecke 37318:
| 938,722 | | 0 | 180 | Strecke 37317:
| 986,815 | | 0 | 180 | Strecke 37315:
| 1035,102 | | 0 | oo | Strecke 39877:
| 1040,102 | | 0 | oo | Signal :
| 1040,102 | | 39877 | oo | Signal Sbk 61: 61 (WE-Ende=Zugspitze)
| 1040,102 | | 0 | 180 | Strecke 37288:
| 1557,250 | | 0 | oo | Strecke 41247:
| 1560,547 | | 0 | 180 | Strecke 37296:
| 1625,537 | | 0 | oo | Strecke 41246:
| 1635,547 | | 0 | 180 | Strecke 37723:
| 1697,871 | | 0 | oo | Strecke 41245:
| 1710,546 | | 0 | 180 | Strecke 37367:
| 1759,678 | | 0 | 180 | Strecke 37733:
| 1793,203 | | 0 | 180 | Strecke 37732:
| 1860,877 | | 0 | 180 | Strecke 37351:
| 1868,204 | | 0 | 180 | Strecke 37350:
| 1898,683 | | 0 | oo | Strecke 37349:
| 1922,449 | | 0 | oo | Strecke 37349:
| 1943,205 | | 0 | oo | Strecke 37356:
| 1984,043 | | 0 | 180 | Strecke 67401:
Code: Alles auswählen
----------------------------
Zeit-Zeit-Sifa
-----------------------------------------
Türsystem S-Bahn 423:
Türzustand rechts: 0 links: 0
LZB80 CIR-ELKE PZB90 V2.0 (ZugsicherungAktiv)
---- Indusi ----
PZB90/I60R - V2.0 (ZugsicherungAktiv)
BRH: 142
Tf-Nummer:
Zugnummer:
BRA: 6
---- LZB80 -----
VMZ 140
ZL 68
--------------
Laufende LZB-Prozesse:
(gekürzt, Carsten)
-----------------
Code: Alles auswählen
km: 97,574
Lt 73412
Güterzug
km: 97,574
Simulatorzeit: 17.07.2017 09:24:32
Aktueller Bahnsteig:
Nächster Planhalt:
Aktuelle Fahrplanhalt-Nr.: 32
Aktuelle Fahrplaneintrag-Nr.: 25
GNT oo km/h, Signal 40 km/h, Strecke 140 km/h, LZB oo km/h, ETCS oo km/h
| Entf | mod. | Sig | km/h |
|----------|----------|--------|--------|---------------------
| -5,479 | | 0 | oo | Strecke 34363:
| 27,285 | | 0 | oo | Strecke 41285:
| 86,187 | | 0 | oo | Signal :
| 80,516 | | 0 | oo | Strecke 39885:
| 91,858 | | 0 | 180 | Strecke 37714:
| 98,858 | | 0 | oo | Strecke 39910:
| 102,762 | | 0 | 180 | Strecke 37343:
| 555,472 | | 0 | 180 | Strecke 37318:
| 615,859 | | 0 | 180 | Strecke 37317:
| 663,952 | | 0 | 180 | Strecke 37315:
| 712,239 | | 0 | oo | Strecke 39877:
| 717,239 | | 0 | oo | Signal :
| 717,239 | | 39877 | oo | Signal Sbk 61: 61 (WE-Ende=Zugspitze)
| 717,239 | | 0 | 180 | Strecke 37288:
| 1234,388 | | 0 | oo | Strecke 41247:
| 1237,685 | | 0 | 180 | Strecke 37296:
| 1302,675 | | 0 | oo | Strecke 41246:
| 1312,684 | | 0 | 180 | Strecke 37723:
| 1375,009 | | 0 | oo | Strecke 41245:
| 1387,684 | | 0 | 180 | Strecke 37367:
| 1436,816 | | 0 | 180 | Strecke 37733:
| 1470,342 | | 0 | 180 | Strecke 37732:
| 1538,016 | | 0 | 180 | Strecke 37351:
| 1545,341 | | 0 | 180 | Strecke 37350:
| 1575,821 | | 0 | oo | Strecke 37349:
| 1599,586 | | 0 | oo | Strecke 37349:
| 1620,342 | | 0 | oo | Strecke 37356:
| 1661,180 | | 0 | 180 | Strecke 67401:
| 2217,456 | | 0 | 200 | Strecke 67563:
| 2478,018 | | 0 | oo | Strecke 75307:
| 2485,925 | | 0 | oo | Signal :
| 2485,925 | | 75307 | oo | Signal Sbk 63: 63 (WE-Ende=Zugspitze)
| 2485,925 | | 0 | 200 | Strecke 67542:
| 3131,874 | | 0 | oo | Strecke 75371:
| 3135,774 | | 0 | 200 | Strecke 67445:
| 3204,996 | | 0 | oo | Strecke 75370:
| 3210,774 | | 0 | 200 | Strecke 67439:
| 3278,117 | | 0 | oo | Strecke 75369:
| 3285,774 | | 0 | 200 | Strecke 67433:
| 4405,429 | | 0 | oo | Strecke 75309:
| 4414,587 | | 0 | oo | Signal :
| 4414,587 | | 75309 | oo | Signal Sbk 65: 65 (WE-Ende=Zugspitze)
| 4414,587 | | 0 | 200 | Strecke 68239:
Code: Alles auswählen
----------------------------
Zeit-Zeit-Sifa
-----------------------------------------
Türsystem S-Bahn 423:
Türzustand rechts: 0 links: 0
LZB80 CIR-ELKE PZB90 V2.0 (ZugsicherungAktiv)
---- Indusi ----
PZB90/I60R - V2.0 (ZugsicherungUnterdrueckt)
BRH: 142
Tf-Nummer:
Zugnummer:
BRA: 6
---- LZB80 -----
VMZ 140
ZL 68
--------------
Laufende LZB-Prozesse:
- LZB-Fahrtprozess läuft
(gekürzt, Carsten)
-----------------
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 20.02.2020 01:48:02, insgesamt 1-mal geändert.
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- Thomas R.
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Re: Modul Uelzen
Moin Carsten,Carsten Hölscher hat geschrieben:Der genaue Ablauf ist mir nicht ganz klar. Aber vor dem N104 gilt ja 40 km/h? Die LZB kennt keine Aufwertung am gewöhnlichen Halteplatz. Von daher müßte es korrekt sein, wenn die LZB auf 40 überwacht, bis das Zugende am N104 vorbei ist.
Carsten
bei Ausfahrt aus N 103 und N 104 gilt 60 km/h. Die 40 km/h gibt es nur beim N 105, aber da steht in meinen Fahrplänen Dekoverkehr.
Das Problem, dass bei der Aufnahme in die LZB seit der neuen Beta auf 40 km/h runtergebremst wird, hat m.E. nichts mit den Ausfahrsignalen zu tun.
Gruß,
Thomas
Re: Modul Uelzen
Ja, die Einfahrt IN Gleis 104 erfolgt mit 40 km/h und der Zug hat bis zum Esig/Zsig auch LZB-Führung. Im Gleis 104 selbst liegt dann keine LZB mehr. AB N104 gilt 60. Der Zug hat zum Zeitpunkt der LZB-Wieder-Aufnahme das Signal N104 bereits lange überfahren, da die entscheidenden Weichen sehr spät liegen. Eventuell hat die LZB also einfach die Signalgeführte Geschwindigkeit nicht mitbekommen und arbeitet mit veralteten Daten der Einfahrt bzw. mit Unendlich im Falle des Team Süd.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 19.02.2020 21:47:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Modul Uelzen
"GNT oo km/h, Signal 40 km/h, Strecke 140 km/h, LZB oo km/h, ETCS oo km/h"
Das ist Grund, die Streckenanalyse ermittelt hier 40 km/h, woher auch immer die kommen - mit LZB selbst dürfte es nichts zu tun haben (ändert sich die 60 auf 40, genau dann wenn die LZB-Führung beginnt?). Mag mal jemand einen Minimalfahrplan dazu bauen? Nur ein Zug, nur so wenige Module wir nötig?
Carsten
Das ist Grund, die Streckenanalyse ermittelt hier 40 km/h, woher auch immer die kommen - mit LZB selbst dürfte es nichts zu tun haben (ändert sich die 60 auf 40, genau dann wenn die LZB-Führung beginnt?). Mag mal jemand einen Minimalfahrplan dazu bauen? Nur ein Zug, nur so wenige Module wir nötig?
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 20.02.2020 02:09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Modul Uelzen
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="Zug" Version="A.1" MinVersion="A.1">
<AutorEintrag/>
</Info>
<Zug Gattung="IC" Nummer="1" Prio="1500" BremsstellungZug="5" KeineVorplanKorrektur="1" Rekursionstiefe="5" FahrstrName="Uelzen Gbf A -> Uelzen Gbf R2" Buchfahrplandll="_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_1979.dll">
<Datei Dateiname="Timetables\_Test\LZBAnfang.fpn" NurInfo="1"/>
<FahrplanEintrag Ank="2020-02-20 12:00:00" Abf="2020-02-20 12:01:00" Betrst="Uelzen Gbf">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="R2"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="2020-02-20 12:07:00" Betrst="Uelzen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N104"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2020-02-20 12:16:00" Abf="2020-02-20 12:17:00" Betrst="Sbk 61">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="61"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="default" ZufallsWert="1">
<FahrzeugInfo IDHaupt="14" IDNeben="1" EigeneZugart="1" Tuerignorieren="1" SASchaltung="2">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche4\Elektroloks\BRD\111\111.rv.fzg"/>
<ZugdatenLZB80 LZBStoerschalter="2" LZBGefuehrt="1" BRA="6" ZugsicherungHS="2" Lufthahn="2" PZBStoerschalter="2"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
</Zug>
</Zusi>
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="Fahrplan" Version="A.2" MinVersion="A.2">
<AutorEintrag/>
</Info>
<Fahrplan AnfangsZeit="2020-02-20 12:00:00">
<BefehlsKonfiguration Dateiname="signals\Deutschland\Befehle\408_2009.authority.xml"/>
<Begruessungsdatei/>
<Zug>
<Datei Dateiname="Timetables\_Test\LZBAnfang\IC1.trn"/>
</Zug>
<StrModul>
<Datei Dateiname="routes\Deutschland\32U_0006_0059\000603_005870_Uelzen\Uelzen_2017.st3"/>
<p/>
<phi/>
</StrModul>
<UTM UTM_WE="603" UTM_NS="5869" UTM_Zone="32" UTM_Zone2="U"/>
</Fahrplan>
</Zusi>
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- Carsten Hölscher
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Re: [erledigt] LZB-Anfang -> falsche vSoll
Ist gefundeu und behoben - danke für die Unterstützung.
Es war eine sehr spezielle Situation hier in Uelzen, also der Fehler dürfte sonst nicht oder nur sehr selten aufgetreten sein.
Carsten
Es war eine sehr spezielle Situation hier in Uelzen, also der Fehler dürfte sonst nicht oder nur sehr selten aufgetreten sein.
Carsten