Probleme mit Ladedialogen

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Probleme mit Ladedialogen

#1 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo!

Ich hatte ja vor einiger Zeit folgenden Fehler gemeldet, der inzwischen behoben ist:
Lustiger Funfact zur Funktion "Objekte entlang Gleis importieren". Dort gibt es ja einen Dialog zum auswählen der zu platzierenden Objekte.

Wählt man da ein erstes Objekt zum befüllen der Liste aus (z.B. einen Baum) habe ich mich bis jetzt immer drüber geärgert dass beim Auswählen des zweiten Objektes Zusi wieder das Stammverzeichnis und nicht den Ordner anbietet, aus dem man zuletzt geladen hat.

Wenn dies so ist und man auf "abbrechen" drückt und dann wieder den Ladedialog aufruft, landet man im zweiten Versuch tatsächlich im vorher gewählten Ordner!
Beim drauf folgenden Versuch wieder im Zusi Hauptordner, dann wieder abbrechen und dann wieder im in dem Ordner, aus dem man zuletzt ein Objekt gewählt hat;)

Sehr lustiges Spiel, aber vermutlich soll das gar nicht so sein;) Vielleicht kann man das ja mal so ändern, dass man immer gleich im zuletzt gewählten Ordner landet...

Kleines Video dazu:
https://youtu.be/Py3CHUSoPOc" target="_blank
Den gleichen Fehler haben die Ladedialoge um

- Extras/DEM laden
- Extras/Georeferenziertes Bitmap auf DEM laden
ob es noch mehr Dialoge sind habe ich jetzt nicht geprüft....

Ist recht nervig, drum wäre es schön, wenn es dort auch behoben würde...

Markus
Zuletzt geändert von MarkusEgger am 10.12.2019 20:19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Ladedialogen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich meine, der Fehler ist behoben, bin aber nicht ganz sicher. Bitte probier es mal mit der nächsten Version.

Carsten

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Ladedialogen

#3 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo Carsten!

Gerade getestet mit Zusi 3D-Editor 3.3.5.1:

Problem besteht unverändert weiterhin.

Markus
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

Antworten