Türsystem S-Bahn 423 und abgeschlossener Fahrgastwechsel

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Jan
Beiträge: 513
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Türsystem S-Bahn 423 und abgeschlossener Fahrgastwechsel

#1 Beitrag von Jan »

Damit es nicht untergeht: Die beim Türsystem TAV zwischenzeitlich durchgeführte Änderung, dass die Türen nach Abschluss des Fahrgastwechsels von alleine zulaufen, müsste beim Türsystem "S-Bahn 423" (welches ja im Prinzip eine Untervariante von TAV ist) ebenfalls noch nachgeführt werden.
Zuletzt geändert von Jan am 05.11.2019 20:05:11, insgesamt 1-mal geändert.

Luis G
Beiträge: 34
Registriert: 15.02.2021 13:20:26
Wohnort: Landkreis Heilbronn // Baden Württemberg

Re: Türsystem S-Bahn 423 und abgeschlossener Fahrgastwechsel

#2 Beitrag von Luis G »

Hi,
eigentlich will ich ja keine alten Threads wieder ausgraben, aber der Fehler ist immer noch vorhanden.
Das Türsystem S-Bahn 423 verhält sich aktuelle eher wie SAT als wie TAV. Die Türen können auch ohne Zwangsschließen vor der Abfahrtszeit geschlossen werden und schließen auch nicht automatisch zur Abfahrtszeit.
Grüße
Luis

Luis G
Beiträge: 34
Registriert: 15.02.2021 13:20:26
Wohnort: Landkreis Heilbronn // Baden Württemberg

Re: Türsystem S-Bahn 423 und abgeschlossener Fahrgastwechsel

#3 Beitrag von Luis G »

Hi,
ich habe mir das Türsystem S-Bahn 423 in Zusi mal genauer angeschaut und es ist mir nochmal etwas aufgefallen:
Die Taster "ZL" und "ZR" sind aktuell ohne Funktion und sollten auch zusammen mit den Tastern "FL" bzw. "FR" blinken, wie hier im Video zu sehen: https://youtu.be/ZHtwbw_4GwQ?t=555
In dem Video kann man auch gut sehen, das der Schließvorgang am ersten Halt (ca. 11:52) sehr schnell abgeschlossen ist, vermutlich weil alle Türen schon zu sind.

Da zumindest die Sache mit dem Türschließen jetzt bereits schon mehrfach gemeldet wurde ich hier niemandem unnötiger Weise auf die Nerven gehen möchte:
Ist das ganze jetzt ein Fehler oder gibt es Vorbildfahrzeuge, die sich in der Realität auch so verhalten und die Umsetzung somit OK ist? Wäre auch für andere Interessant, damit das ganze nicht noch 50 mal gemeldet wird.
Grüße
Luis

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Türsystem S-Bahn 423 und abgeschlossener Fahrgastwechsel

#4 Beitrag von doho »

Da kann ich mich nur anschließen, wäre schön, wenn das gefixt würde!

Aktuell sind Fahrten mit dem S-Bahn Türschließsystem schwierig:
Entweder man beschließt selber: Jetzt sind alle drin und schließt die Türen oder man wartet den Fahrgastwechsel (rotes Männle) ab und schließt dann die Türen, dann kannst den Fahrplan, speziell bei der S-Bahn aber kaum halten.
Dann könnte man auch gleich den Türschließsound ergänzen, ich ärgere mich immer noch, dass ich den schönen Sound des FLIRT3 nicht nutzen kann.

@Luis G: Vielen Dank für das sehr interessante Video! Die größte Herausforderung (in Zusi) aber offensichtlich auch in der Realität ist das sehr sanfte Bremsverhalten der 42x-Reihe!
War für mich sehr schön, das mal so zu sehen!

Antworten