[erledigt] Simulator 3.3.3.0 crasht in den ersten Sekunden

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8971
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

[erledigt] Simulator 3.3.3.0 crasht in den ersten Sekunden

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Der Simulator von heute Abend stürzt bei mir in den meisten Fahrplänen ab. Bei kleinen Fahrplänen schafft er es immerhin für 1 bis 2 Sekunden die 3D-Grafik darzustellen, und beendet sich dann aber ohne Fehlermeldung selbst (es ist danach kein Task mehr im Taskmanager zu sehen). Bei großen Fahrplänen passiert der selbe Absturz noch im Ladebildschirm (oder genau beim Wechsel in die 3D-Grafik - schwer zu sagen).
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 19.07.2019 10:18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: Simulator 3.3.3.0 crasht innerhalb der ersten Sekunden

#2 Beitrag von catana333 »

Hallo

Bei mir arbeitet Zusi nicht mehr mit ZD zusamen.
Es folgt die Meldung TCP Server nicht gefunden.
Es erscheint bei Zusi unter Netzwerke aber ganz normal Server läuft.
Ich kann an den Einstellungenbei Zusi und ZD auch nichts Ungewöhnliches erkennen.
Auch integrierten EBULA Fahrpläne sind schwarz.
Hat noch jemand das Problem?

Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von catana333 am 18.07.2019 21:36:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Simulator 3.3.3.0 crasht innerhalb der ersten Sekunden

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bei mir läuft die Version ohne Abstürze. Hat noch jemand den Effekt (positive und negative Meldungen willkommen)?

ZD ist hier auch dunkel, mir ist keine Änderung bei Zusi bewußt an der Stelle. Muss ich morgen mal schauen, was da los ist.

Carsten

Benutzeravatar
Ulrich Harder
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2016 14:50:43

Re: Simulator 3.3.3.0 crasht innerhalb der ersten Sekunden

#4 Beitrag von Ulrich Harder »

Bei mir ebenfalls Crash:
Fahrplan Düsseldorf-Köln EC7 (101)
Fahrplan wird geladen, dann bei Szene wird geladen Crash.

Anwendung: ZusiSim.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode eedfade, Ausnahmeadresse 75563442

Name der fehlerhaften Anwendung: ZusiSim.exe, Version: 3.3.3.0, Zeitstempel: 0x2a425e19
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.18362.239, Zeitstempel: 0xe665f337
Ausnahmecode: 0x0eedfade
Fehleroffset: 0x00113442
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a24
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d53dac40a530d2
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Zusi3\ZusiSim.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 1298d6e8-a81b-4440-a3be-2d562db62fb4
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

bzw. ähnliche Fehlermeldungen

MfG
Ulli

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Simulator 3.3.3.0 crasht innerhalb der ersten Sekunden

#5 Beitrag von Thomas U. »

Zusi selbst läuft tadellos, ZD-Integration bleibt dunkel. (falls von Belang: Win7 64bit).

Benutzeravatar
Iarnród
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2016 07:17:04

Re: Simulator 3.3.3.0 crasht innerhalb der ersten Sekunden

#6 Beitrag von Iarnród »

Ulrich Harder hat geschrieben:Bei mir ebenfalls Crash:
Fahrplan Düsseldorf-Köln EC7 (101)
Fahrplan wird geladen, dann bei Szene wird geladen Crash.
Bei mir auch, derselbe Zug. Nur, dass nach dem Crash Zusi3 jetzt sofort beim Start abschmiert!

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 647
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Simulator 3.3.3.0 crasht innerhalb der ersten Sekunden

#7 Beitrag von F Sch »

Hab mich für besonders schlau gehalten und alles außer den Fahrsimulator aktualisiert. Ergebnis: ZusiDisplay bleibt trotzdessen dunkel.
Danach das Update 3.3.3.0 für den Fahrsimulator installiert und beim Laden einer Strecke gibt's auch hier den beschriebenen CTD, jedoch ohne Fehlermeldung. In der Ereignisanzeige wird jedoch der von Ulrich beschriebene Fehler protokolliert.

System: i5-9600K, RTX 2070, Windows 10 1903.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Simulator 3.3.3.0 crasht innerhalb der ersten Sekunden

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hab gerade noch eine beta reingestellt, damit geht ZD wieder. Vielleicht ist der Absturz dann ja auch weg, völlig ausschließen will ich es nicht.

Carsten

Benutzeravatar
Ulrich Harder
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2016 14:50:43

Re: Simulator 3.3.3.0 crasht innerhalb der ersten Sekunden

#9 Beitrag von Ulrich Harder »

Guten Morgen allen Frühaufstehern,

gute Nachrichten, die neue Beta von heute Nacht funktioniert wieder einwandfrei. Vielen Dank an Carsten für die Nachtarbeit. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ZusiDisplay Ebula funktioniert jetzt auch auf einem externen Rechner. Die Leuchtmelder und LZB-Band bleiben allerdings dunkel (nur auf externem Rechner und mit BR101 und BR146 getestet).

MfG
Ulli

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Simulator 3.3.3.0 crasht innerhalb der ersten Sekunden

#10 Beitrag von Jens Haupert »

Ulrich Harder hat geschrieben:Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ZusiDisplay Ebula funktioniert jetzt auch auf einem externen Rechner. Die Leuchtmelder und LZB-Band bleiben allerdings dunkel (nur auf externem Rechner und mit BR101 und BR146 getestet).
Wenn EBuLa und Diagnose-Display extern laufen, muss sichergestellt sein, dass das Diagnose- oder das MMI-Display der Master ist. Ist das er Fall gewesen? Ansonsten werden keine Daten der Zugsicherung angezeigt.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Ulrich Harder
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2016 14:50:43

Re: Simulator 3.3.3.0 crasht innerhalb der ersten Sekunden

#11 Beitrag von Ulrich Harder »

Danke, das war's. Hatte ich noch auf Automatik stehen.

MfG
Ulli

Benutzeravatar
Iarnród
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2016 07:17:04

Re: Simulator 3.3.3.0 crasht innerhalb der ersten Sekunden

#12 Beitrag von Iarnród »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Hab gerade noch eine beta reingestellt, damit geht ZD wieder. Vielleicht ist der Absturz dann ja auch weg, völlig ausschließen will ich es nicht.

Carsten
:tup Jetzt fährt der EC 7 wieder :applaus

Pichowski
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2016 16:59:23

Re: Simulator 3.3.3.0 crasht innerhalb der ersten Sekunden

#13 Beitrag von Pichowski »

Ich bekomme bei Updates keine Verbindung zum Server.hat jemand vielleicht darauf eine Antwort?

Alwin Meschede
Beiträge: 8971
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Simulator 3.3.3.0 crasht innerhalb der ersten Sekunden

#14 Beitrag von Alwin Meschede »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Vielleicht ist der Absturz dann ja auch weg, völlig ausschließen will ich es nicht.
Ja, Problem ist behoben.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Jürgen Reiter
Beiträge: 121
Registriert: 10.10.2008 08:06:25

TCP-Problem mit Version 3.3

#15 Beitrag von Jürgen Reiter »

Moin.
Ich habe das Problem jetzt plötzlich auch.
Der Server läuft, die Daten sind überprüft.
Alles ist ansonsten problemlos auf dem neuesten Stand,
Auch am PC wurde nichts geändert.
Hat jemand eine Idee ?
Grüße Jürgen

Pichowski
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2016 16:59:23

Re: Simulator 3.3.3.0 crasht innerhalb der ersten Sekunden

#16 Beitrag von Pichowski »

Gibt es ein Problem mit dem Zusi Server?Ich kann ihn für Updates nicht erreichen
.

Gans100

Re: TCP-Problem mit Version 3.3

#17 Beitrag von Gans100 »

Guten Morgen,
das gleiche Problem habe ich mit der 3.3.3.0 auch. Trotz laufendem TCP Server bekommt Zusi Display keine Verbindung. Es geht sogar noch weiter. Wenn ich einen Fahrlpan starte und einen Zug auswähle der Zusi Display integriert hat, dann stürzt Zusi bei mir kommentarlos ab. Also Zusi beendet sich dann quasi einfach.
Viele Grüße
Björn

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: TCP-Problem mit Version 3.3

#18 Beitrag von Axel Hölscher »

vermutlich dieser Effekt: s. viewtopic.php?f=55&t=15528" target="_blank
Viele Grüße

Axel

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: [erledigt] Simulator 3.3.3.0 crasht in den ersten Sekund

#19 Beitrag von catana333 »

Hallo

Ich bekomme bei Updates keine Verbindung zum Server.hat jemand vielleicht darauf eine Antwort?
Beitrag

Hatte ich auch. Versuche mal die Updates einzeln zu installieren.
Ging bei mir, bis auf die H-Tafeln. Die lassen sich, mit der bekannten Fehlermeldung( Server nicht erreichbar) nicht installieren.
Das war allerdings Stand von gestern abend, bevor die neue BETA von Carsten verfügbar wurde.

Gruß
Wolfgang

Gans100

Re: TCP-Problem mit Version 3.3

#20 Beitrag von Gans100 »

So,
nach dem Einspielen der Beta 3.3.3.1 funktioniert alles wieder bei mir. TCP Verbindung ist da und Zusi stürzt nicht mehr ab
Viele Grüße
Björn

Antworten