[nicht reprod.] Ungewolltes Löschen in Signal-Registerkarte

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

[nicht reprod.] Ungewolltes Löschen in Signal-Registerkarte

#1 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Carsten,

ein Bug im 3D-Editor: Öffnet man an einem Streckenelement die Signal-Registerkarte "Signaleigenschaften" und drückt unmittelbar wieder auf "Abbrechen" und auch nachfolgend in den Streckenelement-Eigenschaften auf "Abbrechen", so wird die Signalmatrix beeinträchtigt. In Zeile/Spalte (0/0) sind dann alle Checkboxen deaktiviert.
Das erkennt man zwar in der Darstellung üblicherweise bei aufmerksamem Arbeiten sofort, aber der dann notwendige Aufruf der Rückgängig-Funktion bringt auf die Dauer keine rechte Freude. Gelegentliche Behebung wäre daher prima.

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 05.02.2020 00:59:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ungewolltes Löschen von Eintrag in Signal-Registerkarte

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ne, also das wär schon lange mal aufgefallen, wenn das so wäre.

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Ungewolltes Löschen von Eintrag in Signal-Registerkarte

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ein Griff im Editor, und der Fehler tritt auf. Liegt hoffentlich nicht daran, dass ich mal Strecken außerhalb des Ruhrtal-Umfelds bearbeitet habe. ;)

Bild

Mag es vielleicht noch jemand testen?

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ungewolltes Löschen von Eintrag in Signal-Registerkarte

#4 Beitrag von Thomas U. »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Mag es vielleicht noch jemand testen?
Mag ich, habe ich, aber verschwundene Haken gibt es bei mir keine, egal, welches Modul ich auch wähle.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Ungewolltes Löschen von Eintrag in Signal-Registerkarte

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Zur Sicherheit nachgefragt, Windows 10?

Grüße
Michael

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6689
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Ungewolltes Löschen von Eintrag in Signal-Registerkarte

#6 Beitrag von F. Schn. »

Unwahrscheinlich. Interessanter wäre die 3D-Editor-Version. Ich habe noch nicht geupdated und bin noch auf 3.3.0.0, und kann den Fehler nicht bestätigen. Kannst du mal ein offizielles Modul und ein Streckenelement dort drinnen nennen? Wäre durchaus möglich, dass das ein Datenproblem ist.

Edit: Beispiel: Köln-Deutz 9388
Zuletzt geändert von F. Schn. am 25.08.2019 20:13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ungewolltes Löschen von Eintrag in Signal-Registerkarte

#7 Beitrag von Thomas U. »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Zur Sicherheit nachgefragt, Windows 10?
Win7. Würde mich auch nicht wundern, wenn es daran läge.

Editorversion ist 3.3.3.1.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ungewolltes Löschen von Eintrag in Signal-Registerkarte

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dass es an der Windows-Version liegt, ist sehr unwahrscheinlich.

Carsten

Antworten