Zugriffsverletzung nach "Aktuellen Fahrplan bearbeiten"

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Zugriffsverletzung nach "Aktuellen Fahrplan bearbeiten"

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi,

bei mir hat sich gerade eine Zugriffsverletzung offenbart. Folgendermaßen konnte ich sie provozieren:
  1. Fahrplan öffnen, in meinem Fall "Koeln-Duesseldorf_2018_8-11Uhr.fpn"
  2. Warten bis der Fahrplan komplett geladen ist
  3. "Fahrplanerstellung" -> "Aktuellen Fahrplan bearbeiten..." aufrufen
  4. Nicht warten bis alle Module geladen sind (bspw. das erste Modul "Duesseldorf_Hbf_2010.st3" abwarten), sondern erneut "Fahrplanerstellung" -> "Aktuellen Fahrplan bearbeiten..." aufrufen
  5. Den Fahrplaneditor über "Abbrechen" verlassen.
  6. Der Simulator lädt alle Züge neu und fängt dann nochmal an nach dem Modul die restlichen Module zu laden, an dem ich ihn durch den zweiten Aufruf von "Aktuellen Fahrplan bearbeiten..." unterbrochen hatte.
Ergebnis ist dann diese Zugriffsverletzung - unten links ist zu sehen, dass das Modul "Koeln-Muelheim_2010.st3" versucht wurde zu laden:
Bild

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten