[erledigt] dds-Konvertierung funktioniert nicht mehr

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

[erledigt] dds-Konvertierung funktioniert nicht mehr

#1 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Hallo zusammen,

seit dem neuesten Beta-Update funktioniert bei mir die Konvertierung von Texturen ins dds-Format nicht mehr.

In der Dateiverwaltung (3.1.9.5) erscheint diese Meldung:
Bild

Beim Import von x-Dateien im 3D-Editor (3.1.9.7) wird die Textur auch nicht konvertiert. Die png-Datei liegt im selben Ordner wie die x-Datei.

Gruß, Klaus
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 06.08.2019 03:00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maik Feller
Beiträge: 292
Registriert: 19.11.2014 19:50:39
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Regensburg Hbf, Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach
Kontaktdaten:

Re: dds-Konvertierung funktioniert nicht mehr

#2 Beitrag von Maik Feller »

Bei mir das gleiche Problem.

Alwin hst das schon Mahl erwähnt.
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=4 ... 8&start=94" target="_blank

Gruß Maik
Zuletzt geändert von Maik Feller am 21.06.2019 11:34:39, insgesamt 2-mal geändert.
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: dds-Konvertierung funktioniert nicht mehr

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Meine Tests waren erfolgreich. Bitte nenne mal die Speicherorte der beteiligten Dateien und die beiden Zusi-Datenordner.

Carsten

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: dds-Konvertierung funktioniert nicht mehr

#4 Beitrag von Klaus Zimmermann »

1. Arbeitsverzeichnis eigene Daten: D:\Programme\Zusi3_Daten\
2. Arbeitsverzeichnis offizielle Daten: D:\Programme\Zusi3_ReleaseDaten\

Die png-Datei liegt im Ordner:
D:\Programme\Zusi3_Daten\Routes\Deutschland\32U_0003_0056\000293_005629_Aachen_West\Objekte\Kulissenhaeuser\

Wenn ich einen Ordner "C:\Users\Public\Documents\Zusi3" anlege, diesen als 1. Arbeitsverzeichnis eintrage und die png-Datei dort reinkopiere, funktioniert die dds-Konvertierung.

Klaus

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: dds-Konvertierung funktioniert nicht mehr

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich glaub das ist bei mir schon behoben. Wird geprüft.

Carsten

Antworten