[erledigt] Kein LM G bei LZB-Ende Verfahren + V-Ziel 160km/h

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

[erledigt] Kein LM G bei LZB-Ende Verfahren + V-Ziel 160km/h

#1 Beitrag von Miri »

Wenn V-Ziel am Entlasspunkt aus der LZB 160 km/h beträgt kommt der LM G nicht (weder Bremsankündigung noch Aufleuchten bei Ablauf der Bremskurve). Auch scheint die AFB dann nicht zu reagieren. Beispiel ist das ESig Celle aus Richtung Uelzen kommend. Oder liegt das an der Strecke? ?(
Edit sagt, dass das nicht das ESig ist, sondern das Sbk davor mit der Nummer 76222.
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 06.05.2019 01:45:16, insgesamt 2-mal geändert.
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1513
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kein LM G bei LZB-Ende Verfahren und V-Ziel 160 km/h

#2 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Das Problem ist mir an besagter Stelle auch schon aufgefallen. Ich vermute da einen ZUSI internen Fehler.

Grüße

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Re: Kein LM G bei LZB-Ende Verfahren und V-Ziel 160 km/h

#3 Beitrag von Miri »

Was mir in dem Zusammenhang auch aufgefallen ist: wenn man auf ein LZB- Ende zu fährt, wechselt V-Ziel gerne hin und her, also z.b. 80km/h + Schnarre, 500 m fahren, 120 km/h, nochmal 500m fahren, wieder 80 km/h + Schnarre. Extremfall war einmal 3mal hin und her. Eigentlich müssten die 80 km/h doch konstant angezeigt werden, oder?
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Antworten