[kein Fehler] "Vollgas" nach Füherstandswechsel

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
jitano
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2018 17:53:12

[kein Fehler] "Vollgas" nach Füherstandswechsel

#1 Beitrag von jitano »

Hallo Zusammen

Ich hab bei dem Personenpendel Ruhrtalbahn (Beispielsweise Zug 5807 - 5811) immer das Problem, das nach dem ankommen am Endpunkt und automatischen Führerstandswechsel der VT 98 (oder auch ein selbst eingefügter ETA 515) mit dem Sollwertgeber, Gashebel ect. in in die Maximalstellung geht, sprich das das Fahrzeug vollgas gibt.
Je nach dem wo man am Hbf hält schafft man es nicht nach dem Fst-Wechsel vor dem Signal selbst mit einer Schnellbremsung wieder zum stehen zu kommen.

Welche Einstellungen könnten ggf. in der Fahrplanbearbeitung für den diesen Fehler sorgen?
Beim Start des Fahrplans fährt das Fahrzeug übrigens nicht von selbst los. Die Startgeschwindigkeit ist auch auf 0 km/h eingestellt.

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 07.05.2019 01:55:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3291
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: "Vollgas" nach Füherstandswechsel

#2 Beitrag von Thomas U. »

Ich bin das Ding jetzt in verschiedenen Fahrplänen gefahren, der Schienenbus bleibt immer brav stehen. Sicher, dass du keinen Kobold im Fahrzeug hast? :D

Dafür habe ich wohl einen anderen (Programm)Fehler gefunden:
Am Prellbock unter'm Stellwerk in Kassel Hbf liegt ein Ereignis Abrupthalt (sehr gute Idee! :D ). Wenn man dieses in Anspruch nimmt, fährt man auf der Rückfahrt einige Meter vor dem Signal gegen eine unsichtbare Wand. Ist bei mir 100%ig reproduzierbar. Das wäre dann wohl eine Unverträglichkeit zwischen Abrupthalt und Zugwende?

jitano
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2018 17:53:12

Re: "Vollgas" nach Füherstandswechsel

#3 Beitrag von jitano »

Ich hab den Fehler selbst "wohl" gefunden.

Ich hab die Einstellungen "DirectInput-Gerät bentzen" sowie "Fahrpulte benutzen", deaktiviert.

Fehler weg.

Antworten