Aktuelle Zeit: 24.08.2019 21:56:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusi Hilfe wird nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 02.03.2019 14:42:51 
Offline

Registriert: 02.03.2019
Beiträge: 6
Hallo, alle zusammen :)

Ich bin noch ganz neu hier und hab mir vor kurzem Zusi 3 zugelegt. Ich habe es installiert und muss nun lernen mit dem Programm umzugehen. Es ist alles noch ein bisschen viel... aber was ein Riesenproblem ist, wenn ich auf Hilfe --> Dokumentation gehe, da müsste ja eigentlich eine Art Handbuch erscheinen, richtig? Bei mir ist da nichts, es öffnet sich zwar ein Fenster namens "Hilfe", aber es ist vollständig dunkelgrau ausgefüllt und somit nicht im geringsten hilfreich, wenn es darum geht, sich den Umgang mit Zusi 3 beizubringen.

Ist das so gewollt oder nicht oder ist das Handbuch woanders? Wenn ja, wo? Ich bin grad etwas überfordert. :dead

Zudem wüsste ich gerne, wie man eine bestimmte Lokbaureihe einstellt. Aber das steht vermutlich alles im Handbuch, wenn man es nur hätte :rolleyes:

Und die Tastaturbelegung würde ich ebenfalls gerne so ändern, dass sie auch so bleibt, wie ich sie eingestellt habe. Auch das hab ich noch nicht hinbekommen...

Wenn jemand Tipps hat, immer her damit. :]

Vielen Dank schonmal :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Hilfe wird nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 02.03.2019 14:52:19 
Offline

Alter: 29
Registriert: 28.11.2007
Beiträge: 232
Wohnort: Stutensee
Bezüglich Doku, dürfte wohl dieses Problem sein, sprich 1. muss der Adobe Reader installiert sein, und 2. funktioniert es selbst dann auf manchen Rechnern (auch auf meinem) nicht.
Die Hilfe ist aber auch im Startmenü verlinkt: Alle Programme -> Zusi 3 -> Dokumentation (oder einfach direkt nach "Dokumentation" suchen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Hilfe wird nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 02.03.2019 14:57:26 
Offline

Registriert: 02.03.2019
Beiträge: 6
Jan hat geschrieben:
Bezüglich Doku, dürfte wohl dieses Problem sein, sprich 1. muss der Adobe Reader installiert sein, und 2. funktioniert es selbst dann auf manchen Rechnern (auch auf meinem) nicht.
Die Hilfe ist aber auch im Startmenü verlinkt: Alle Programme -> Zusi 3 -> Dokumentation (oder einfach direkt nach "Dokumentation" suchen).

Hallo Jan, Adobe Acrobat Reader DC ist bei mir bereits installiert, und direkt aus dem Startmenü öffnet er dann auch zum Glück die Dokumentation!

Jetzt kann ich mich da mal einlesen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)


Zuletzt geändert von Einweisling am 02.03.2019 14:58:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Hilfe wird nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 02.03.2019 15:54:54 
Offline

Registriert: 21.08.2015
Beiträge: 361
Wohnort: München
Der Name Einweisling klingt so verdächtig nach jemandem aus dem Stellwerksdienst... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Hilfe wird nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 04.03.2019 19:32:23 
Offline

Registriert: 02.03.2019
Beiträge: 6
F. Lehmann hat geschrieben:
Der Name Einweisling klingt so verdächtig nach jemandem aus dem Stellwerksdienst... :D

Findest du? Man kann auch als Lokführer Einweisling sein, und in jedem anderen Beruf auch. :]


Zuletzt geändert von Einweisling am 05.03.2019 00:07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Hilfe wird nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 04.03.2019 22:08:28 
Offline

Registriert: 21.08.2015
Beiträge: 361
Wohnort: München
Schon, habe es aber bislang in keinem Kontext so häufig gehört wie dort. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusi Hilfe wird nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 04.03.2019 23:55:53 
Offline

Registriert: 02.03.2019
Beiträge: 6
F. Lehmann hat geschrieben:
Schon, habe es aber bislang in keinem Kontext so häufig gehört wie dort. ;)
Das war keine Absicht von mir. Ich bin weder Fahrdienstleiter noch Weichenwärter von Beruf :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.025s | 14 Queries | GZIP : Off ]