Zusi Hilfe wird nicht angezeigt

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Einweisling
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2019 10:35:00

Zusi Hilfe wird nicht angezeigt

#1 Beitrag von Einweisling »

Hallo, alle zusammen :)

Ich bin noch ganz neu hier und hab mir vor kurzem Zusi 3 zugelegt. Ich habe es installiert und muss nun lernen mit dem Programm umzugehen. Es ist alles noch ein bisschen viel... aber was ein Riesenproblem ist, wenn ich auf Hilfe --> Dokumentation gehe, da müsste ja eigentlich eine Art Handbuch erscheinen, richtig? Bei mir ist da nichts, es öffnet sich zwar ein Fenster namens "Hilfe", aber es ist vollständig dunkelgrau ausgefüllt und somit nicht im geringsten hilfreich, wenn es darum geht, sich den Umgang mit Zusi 3 beizubringen.

Ist das so gewollt oder nicht oder ist das Handbuch woanders? Wenn ja, wo? Ich bin grad etwas überfordert. :dead

Zudem wüsste ich gerne, wie man eine bestimmte Lokbaureihe einstellt. Aber das steht vermutlich alles im Handbuch, wenn man es nur hätte :rolleyes:

Und die Tastaturbelegung würde ich ebenfalls gerne so ändern, dass sie auch so bleibt, wie ich sie eingestellt habe. Auch das hab ich noch nicht hinbekommen...

Wenn jemand Tipps hat, immer her damit. :]

Vielen Dank schonmal :)

Jan
Beiträge: 513
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: Zusi Hilfe wird nicht angezeigt

#2 Beitrag von Jan »

Bezüglich Doku, dürfte wohl dieses Problem sein, sprich 1. muss der Adobe Reader installiert sein, und 2. funktioniert es selbst dann auf manchen Rechnern (auch auf meinem) nicht.
Die Hilfe ist aber auch im Startmenü verlinkt: Alle Programme -> Zusi 3 -> Dokumentation (oder einfach direkt nach "Dokumentation" suchen).

Einweisling
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2019 10:35:00

Re: Zusi Hilfe wird nicht angezeigt

#3 Beitrag von Einweisling »

Jan hat geschrieben:Bezüglich Doku, dürfte wohl dieses Problem sein, sprich 1. muss der Adobe Reader installiert sein, und 2. funktioniert es selbst dann auf manchen Rechnern (auch auf meinem) nicht.
Die Hilfe ist aber auch im Startmenü verlinkt: Alle Programme -> Zusi 3 -> Dokumentation (oder einfach direkt nach "Dokumentation" suchen).
Hallo Jan, Adobe Acrobat Reader DC ist bei mir bereits installiert, und direkt aus dem Startmenü öffnet er dann auch zum Glück die Dokumentation!

Jetzt kann ich mich da mal einlesen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
Zuletzt geändert von Einweisling am 02.03.2019 13:58:00, insgesamt 1-mal geändert.

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Zusi Hilfe wird nicht angezeigt

#4 Beitrag von F. Lehmann »

Der Name Einweisling klingt so verdächtig nach jemandem aus dem Stellwerksdienst... :D

Einweisling
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2019 10:35:00

Re: Zusi Hilfe wird nicht angezeigt

#5 Beitrag von Einweisling »

F. Lehmann hat geschrieben:Der Name Einweisling klingt so verdächtig nach jemandem aus dem Stellwerksdienst... :D
Findest du? Man kann auch als Lokführer Einweisling sein, und in jedem anderen Beruf auch. :]
Zuletzt geändert von Einweisling am 04.03.2019 23:07:36, insgesamt 1-mal geändert.

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Zusi Hilfe wird nicht angezeigt

#6 Beitrag von F. Lehmann »

Schon, habe es aber bislang in keinem Kontext so häufig gehört wie dort. ;)

Einweisling
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2019 10:35:00

Re: Zusi Hilfe wird nicht angezeigt

#7 Beitrag von Einweisling »

F. Lehmann hat geschrieben:Schon, habe es aber bislang in keinem Kontext so häufig gehört wie dort. ;)
Das war keine Absicht von mir. Ich bin weder Fahrdienstleiter noch Weichenwärter von Beruf :D

Antworten