Dateiverwaltung Freeze bei Download

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
deshbeta
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2013 00:14:04
Wohnort: NWH

Dateiverwaltung Freeze bei Download

#1 Beitrag von deshbeta »

Hallo,

ich habe beim neuesten Update (konkret: Paket 000028, Plockhorst - Edemissen) das Problem, dass der Updater beim Beginn des Downloads einfriert und nicht von selbst (<10min) wieder aufwacht. Ich habe zur Zeit nur eine geringe Bandbreite (ca. 0,5 Mbps) zur Verfügung. Die kleineren Pakete zuvor haben mit der selben Bandbreite aber funktioniert. Ist da etwas bekannt? Bzw. hat es evtl auch eine andere Ursache?

Philipp

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Dateiverwaltung Freeze bei Download

#2 Beitrag von Mr. X »

Downloadzeit wäre ca. 6,5 Minuten. Hast du zumindest mal 10 Minuten abgewartet? Und zeigt der Taskmanager (Reiter "Netzwerk") währenddessen Netzwerkaktivitäten?

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Dateiverwaltung Freeze bei Download

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Morsche,

ich hänge hier mal auch ein Installationsproblem an, es könnte eventuell aus der gleichen Ursache her stammen, als ich diese Nachfrage las:
Mr. X hat geschrieben:....Hast du zumindest mal 10 Minuten abgewartet? Und zeigt der Taskmanager (Reiter "Netzwerk") währenddessen Netzwerkaktivitäten?
Bei mir äussert es es sich regelmäßig mit dieser Fehlermeldung, die erscheint, nachdem ich Alle verfügbaren Updates und Add-Ons installieren drücke; sie kommt ca. 2-3 Sekunden nach Betätigen des Buttons:
Bild

Diese Meldung habe ich seit letzter Woche, als ich erstmals das neue Update #28 einspielen wollte. Damals schob ich es noch auf die nicht sehr stabile Mobilfunk-Verbindung, die ich damals genutzt hatte. Aber über WLAN im heimischen Netzwerk stelle ich nun das gleiche Problem fest. Ich habe mal den Task-Manager daneben aufgemacht und konnte keine Netzwerkaktivität bei der Dateiverwaltung (mit Admin-Rechten) erkennen, während parallel der Browser Aktivitäten verzeichnet. Eine Internet-Verbindung ist also offensichtlich vorhanden, sonst könnte die Dateiverwaltung die zu aktualisierenden Versionen nicht anzeigen, oder? Browser etc. funktionieren einwandfrei, auch die Firewall sollte nicht blockieren, eine Ausnahme für die Dateiverwaltung besteht. Bisher sind bei mir noch nie Probleme mit der Dateiverwaltung aufgetreten, so bin ich derzeit etwas ratlos.

Habe ich nur zufällig wieder einen ungünstigen Moment erwischt, an dem der Zusi-Download-Server - aus welchen Gründen auch immer - nicht verfügbar ist? Wobei das Forum und auch die Zusi-Webseite problemlos erreichbar sind.

Irgendwelche Hinweise zur weiteren Problemanalyse werden gerne entgegen genommen. :]
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Dateiverwaltung Freeze bei Download

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es wird seit einigen Wochen immer am Server was gemacht, weil da Umbauten laufen. Vielleicht lag's daran.

Carsten

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Dateiverwaltung Freeze bei Download

#5 Beitrag von Frank Wenzel »

Hi, aber aktuell gerade nicht, oder?

Jedenfalls habe ich eben nochmal meinen Rechner als Admin gestartet und die Firewall komplett ausgeschaltet, danach ging die Installation problemlos. :whatever Möglicherweise lag es also doch an der Firewall, es gab da ein größeres Update, das ich vorletzte Woche installiert habe, vielleicht muss ich da mal nachjustieren. :O
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten