Aktuelle Zeit: 24.04.2019 02:00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dateiverwaltung Freeze bei Download
BeitragVerfasst: 06.02.2019 19:22:33 
Offline

Alter: 28
Registriert: 01.10.2013
Beiträge: 63
Wohnort: DPL
Aktuelle Projekte: KBS 800/920
Hallo,

ich habe beim neuesten Update (konkret: Paket 000028, Plockhorst - Edemissen) das Problem, dass der Updater beim Beginn des Downloads einfriert und nicht von selbst (<10min) wieder aufwacht. Ich habe zur Zeit nur eine geringe Bandbreite (ca. 0,5 Mbps) zur Verfügung. Die kleineren Pakete zuvor haben mit der selben Bandbreite aber funktioniert. Ist da etwas bekannt? Bzw. hat es evtl auch eine andere Ursache?

Philipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dateiverwaltung Freeze bei Download
BeitragVerfasst: 06.02.2019 20:20:28 
Offline

Registriert: 04.05.2008
Beiträge: 1295
Downloadzeit wäre ca. 6,5 Minuten. Hast du zumindest mal 10 Minuten abgewartet? Und zeigt der Taskmanager (Reiter "Netzwerk") währenddessen Netzwerkaktivitäten?


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dateiverwaltung Freeze bei Download
BeitragVerfasst: 10.02.2019 12:54:54 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4621
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Morsche,

ich hänge hier mal auch ein Installationsproblem an, es könnte eventuell aus der gleichen Ursache her stammen, als ich diese Nachfrage las:

Mr. X hat geschrieben:
....Hast du zumindest mal 10 Minuten abgewartet? Und zeigt der Taskmanager (Reiter "Netzwerk") währenddessen Netzwerkaktivitäten?


Bei mir äussert es es sich regelmäßig mit dieser Fehlermeldung, die erscheint, nachdem ich Alle verfügbaren Updates und Add-Ons installieren drücke; sie kommt ca. 2-3 Sekunden nach Betätigen des Buttons:
Bild

Diese Meldung habe ich seit letzter Woche, als ich erstmals das neue Update #28 einspielen wollte. Damals schob ich es noch auf die nicht sehr stabile Mobilfunk-Verbindung, die ich damals genutzt hatte. Aber über WLAN im heimischen Netzwerk stelle ich nun das gleiche Problem fest. Ich habe mal den Task-Manager daneben aufgemacht und konnte keine Netzwerkaktivität bei der Dateiverwaltung (mit Admin-Rechten) erkennen, während parallel der Browser Aktivitäten verzeichnet. Eine Internet-Verbindung ist also offensichtlich vorhanden, sonst könnte die Dateiverwaltung die zu aktualisierenden Versionen nicht anzeigen, oder? Browser etc. funktionieren einwandfrei, auch die Firewall sollte nicht blockieren, eine Ausnahme für die Dateiverwaltung besteht. Bisher sind bei mir noch nie Probleme mit der Dateiverwaltung aufgetreten, so bin ich derzeit etwas ratlos.

Habe ich nur zufällig wieder einen ungünstigen Moment erwischt, an dem der Zusi-Download-Server - aus welchen Gründen auch immer - nicht verfügbar ist? Wobei das Forum und auch die Zusi-Webseite problemlos erreichbar sind.

Irgendwelche Hinweise zur weiteren Problemanalyse werden gerne entgegen genommen. :]

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dateiverwaltung Freeze bei Download
BeitragVerfasst: 10.02.2019 13:06:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 28462
Wohnort: Braunschweig
Es wird seit einigen Wochen immer am Server was gemacht, weil da Umbauten laufen. Vielleicht lag's daran.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dateiverwaltung Freeze bei Download
BeitragVerfasst: 10.02.2019 13:21:53 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4621
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Hi, aber aktuell gerade nicht, oder?

Jedenfalls habe ich eben nochmal meinen Rechner als Admin gestartet und die Firewall komplett ausgeschaltet, danach ging die Installation problemlos. :whatever Möglicherweise lag es also doch an der Firewall, es gab da ein größeres Update, das ich vorletzte Woche installiert habe, vielleicht muss ich da mal nachjustieren. :O

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.019s | 14 Queries | GZIP : Off ]