Aktuelle Zeit: 16.06.2019 22:35:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [erledigt] Fehlermeldung nach Zugnummerneingabe
BeitragVerfasst: 16.01.2019 17:20:10 
Offline

Registriert: 04.04.2018
Beiträge: 12
Hallo,

ich habe folgendens Problem:
Nach dem starten einer Zuges in Zusi, wollte ich mit Hilfe des Diagnose Displays die Zugnummer eingeben. Sofort nachdem ich auf die Schaltfläche Zug-Nr. Übernehmen geklickt habe ist Zusi abgestürzt.

Genaueres:
Es handelt sich bei dem Zug um den GM 60203 aus dem Fahrplan Celle-Uelzen (es ist mir allerdings aber auch schon bei anderen Zügen aufgefallen).
Zuglok und ZD-Maske waren eine BR 185.
Meine Simulatorversion ist die 3.1.8.0
Meine Zusidisplay Version ist: 3.2.445
Die Fehlermeldung die Zusi ausspuckt ist: Zugriffsverletzung bei Adresse 0079F3B0 in Modul 'ZusiSim.exe'. Lesen von Adresse 00000000.

Der Fehler tritt allerdings nur auf, wenn man die Zugdateneingabe vor dem Aufgleisen des Zuges macht. Nach dem Aufgleisen geht alles wie gewollt ohne Probleme.

Das ist natürlich jetzt kein dramatischer Fehler (man kann ja warten bis der Zug aufgegleist ist), allerdings wollte ich es hier einfach mal erwähnt haben. Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung dazu.

Für genauere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

MfG Florian Gliech.


Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 17.01.2019 13:44:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldung nach Zugnummerneingabe
BeitragVerfasst: 16.01.2019 18:25:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3739
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Florian Gliech hat geschrieben:
Der Fehler tritt allerdings nur auf, wenn man die Zugdateneingabe vor dem Aufgleisen des Zuges macht. Nach dem Aufgleisen geht alles wie gewollt ohne Probleme.
Hallo Florian,

du hast die Lösung ja bereits selbst gefunden. Sie lautet: mach das einfach nicht. :P Entsprechder Hinweis müsste sich auch in der ZD-Dokumentation finden lassen. Fazit: Eingaben im ZD immer erst nach dem Aufgleisen des Zuges durchführen (gilt auch für Buchfahrplan und FIS).

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldung nach Zugnummerneingabe
BeitragVerfasst: 16.01.2019 18:42:49 
Offline

Registriert: 04.04.2018
Beiträge: 12
Hallo Jens,

alles klar. :-)

Grüße Florian Gliech


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.020s | 15 Queries | GZIP : Off ]