Signalisierungsfehler und Zugkolision in Celle

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
BUE687
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2018 00:30:42

Signalisierungsfehler und Zugkolision in Celle

#1 Beitrag von BUE687 »

Hallo,

ich habe im Bahnhof Celle ein bisschen am Fahrplan gespielt. Dabei stehe ich mit einer S-Bahn im durchgehenden Hauptgleis nach Norden und lasse sie dort wenden. Es gab eine Fahrplankonflikt mit dem IC der eine Minute später im gleichen Gleis halten soll. Der Zug bekommt auch einfahrt und teilt sich das Gleis mit der S-Bahn, es kommt zur Kollision.

Dann habe ich den IC in das durchgehende Hauptgleis der Gegenrichtung umgebogen. Bei der Asfahrt dort zurück ins Gegengleis erhalte ich Hp1 ohne Zs3, allerding s denke ich, dass das für die Weichen zu schnell ist.

Ich denke das Wendeproblem ist eher grundsätzlich, deshalb das Problem hier.

Danke für das Großartige Modul, fahren dort macht enorm viel Spaß und danke an die fleisßigen Bauleite, die probleme beheben.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Signalisierungsfehler und Zugkolision in Celle

#2 Beitrag von Johannes »

Klingt nach Nr. 699 in der Liste bekannter Programmfehler, bekannt seit 9.3.2016 und bislang nicht behoben.

Antworten