[erledigt] Fehler Gleisplaneditor Export

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

[erledigt] Fehler Gleisplaneditor Export

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Moin,

ich habe mir eben die neuen Beta Updates heruntergeladen, da ich gerne wieder Strecken exportieren möchte.
Bei dieser ABW kam leider DAS hier heraus. Es sieht so aus, als wären alle Vorzeichen vertauscht (Positiv "+" <-> Negativ "-")
Die Streckenelemente passen alle und vor der Beta und der kaputten .dll funktionierte es einwandfrei.
Bild

Grüße
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 31.12.2018 00:22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Betrifft das nur diese eine Weiche oder alle Bogenweichen?

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#3 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

In dem Modul befinden sich 3 Bogenweichen. Die gezeigte ABW ist die einzige Weiche, welche fehlerhaft erzeugt wird. Die IBW, sowie die andere ABW werden richtig erzeugt, sowie die normalen Weichen auch.

Grüße
Zuletzt geändert von Stefan (TheShow2006) am 27.12.2018 23:19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#4 Beitrag von Oliver Lamm »

Hi,
gleicher Fehler in einer Weichen-Kombi. Es sind nur die beiden Weichen betroffen, die anderen Bogenweichen sind ok.
Bild

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bei meinen Tests lief es auch, seltsam, dass manche WEichen nicht wollen.Könnte mir jemand eine st2-Datei mit Angabe der defekten Weichen schicken?

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#6 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

E Mail geht raus.

Grüße

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#7 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Der Export mit den Burgdorfern ABW's funktioniert jetzt wieder.
Habe dann gleich nochmal den ".dll-Stresstest" in Hannover durchgeführt. :D Sah aber auch dort alles gut aus.

Grüße

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#8 Beitrag von Thomas F. »

TheShow2006 hat geschrieben:Der Export mit den Burgdorfern ABW's funktioniert jetzt wieder.
Habe dann gleich nochmal den ".dll-Stresstest" in Hannover durchgeführt. :D Sah aber auch dort alles gut aus.

Grüße
Moinsen,
wie H-a-n-n-o-v-e-r :wow ? Kleiner Scherz,gell???

Thomas F.

aber bei dir rechne ich ja mittlerweile mit dem Schlimmsten :hat3
Zuletzt geändert von Thomas F. am 29.12.2018 16:34:35, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8964
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#9 Beitrag von Alwin Meschede »

Die meisten Streckenbauer haben irgendwelche Fingerübungs-Gleispläne in der Schublade. Der eine Hannover, ein zweiter Würzburg, und ein dritter hat einfach mal die dicke Weichenstraße in Frankfurt/Main Hbf just for sport durchkonstruiert. Manchmal braucht man sowas, um sich zu motivieren. Und zwar ohne, dass da gleich eine ernsthafte Projektabsicht dahinter steht. Manchmal ergibt es sich später, dass man so einen Spaß-Gleisplan wieder aus der Schublade ziehen kann. Lehrte West war zum Beispiel auch so eine skunk works-Unternehmung von mir. Erste Arbeiten dafür existierten bei mir schon lange bevor der Kollege Hartlep auftauchte und ansagte dass er gerne diesen Bahnhof bauen wollte.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#10 Beitrag von Michael Springer »

Falls jemand diese lockerleichte Fingerübung in Augsburg Hbf/Rbf schon gemacht hat... die .st2 bitte zu mir :hat2

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#11 Beitrag von Thomas F. »

Hallo Alwin,

vielen Dank für die Einsicht in das Innenleben von Hardcore Streckenbauern :hat2 ! Aber bei TheShow2006 bin ich mir da trotzdem noch nicht so ganz sicher. . .

Thomas F.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#12 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Thomas F. hat geschrieben:Aber bei TheShow2006 bin ich mir da trotzdem noch nicht so ganz sicher. . .
Teile dieser Antwort würden hier einige Leute etwas beunruhigen :D
Es gibt auch einfach nichts schöneres als große Bahnhöfe im Gleisplaneditor nachzumalen.

Grüße
Zuletzt geändert von Stefan (TheShow2006) am 29.12.2018 19:42:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#13 Beitrag von Michael Springer »

Es gibt auch einfach nichts schöneres als große Bahnhöfe im Gleisplaneditor nachzumalen.
Bitte schön: http://stredax.dbnetze.com/Dokumente/IS ... MA_NBS.pdf" target="_blank

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 645
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#14 Beitrag von F Sch »

Ich finde Gleispläne größerer Bahnhöfe gar nicht mal so heftig. Saarbrücken Rbf hat zum Beispiel deutlich weniger Zeit geschluckt als Neubrücke (Nahe), womit ich immer noch nicht fertig wurde. Das sollte eigentlich auf die schnelle eine Demostrecke für die Re 200 werden. Da die Trassierung in Richtung St. Wendel das auf gut Deutsch gesagt beschissenste, was ich je gesehen habe, bastele ich lieber die langweilige Gerade mit 8 km Länge in Haßloch (Pfalz) weiter.

Grüße

Fabian

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3288
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#15 Beitrag von Thomas U. »

Die Gleispläne selbst fand ich bei meinen bisherigen Bastelversuchen mit Luftbildern immer einfacher als die zugehörigen Höhenprofile, das liegt aber möglicherweise auch an der eigenartigen Topografie meines Heimatbahnhofs :rolleyes:

Chris W.
Beiträge: 35
Registriert: 20.11.2018 20:15:52
Aktuelle Projekte: "Bau einer Übungsstrecke"
Wohnort: Münster (Westfalen)

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#16 Beitrag von Chris W. »

Hallo Thomas,

Du meinst jetzt mit "Heimatbahnhof" aber nicht zufällig Gelsenkirchen Hbf.?
Mein hehrer Traum wäre es, die Strecke von Münster bis Wanne-Eickel, Gelsenkirchen usw. nachzubauen, hab' auch schon ein paar Bastelversuche unternommen, aber hege momentan keine erkennbaren ernsthaften Absichten. Zumal ich allerspätestens in Wanne-Eickel wschl. sowieso die Krise bekommen würde :D

Schönen Gruß
Chris

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3288
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#17 Beitrag von Thomas U. »

Chris W. hat geschrieben:Du meinst jetzt mit "Heimatbahnhof" aber nicht zufällig Gelsenkirchen Hbf.?
Zufällig schon. Wir hatten in einem anderen Thema mal irgendwas vom Lückenschluss Sauerland - Ruhrgebiet und da habe ich scherzhaft meine Absicht erklärt, bis 2025 oder so den hiesigen Hbf fertigzustellen. Aber in jedem Scherz steckt ja ein Funken Wahrheit. Dennoch gilt auch hier: Bastelprojekt, keine Garantie auf Fertigstellung, wenn jemand schneller ist, soll's mir recht sein :D Immerhin, der abgebrannte Güterschuppen vereinfacht den Nachbar etwas... :ausheck

Ja, Wanne... allein mit Luftbildern und den im Internet verfügbaren Daten wird man da nicht weit kommen. Rühre ich auch nicht an :D Das wäre weit schlimmer als mein OMSI-Nachbau einer 600km Luftlinie entfernten Alpenstraße. Muss ich auch mal weitermachen...

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 320
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#18 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Thomas U. hat geschrieben:
Ja, Wanne... allein mit Luftbildern und den im Internet verfügbaren Daten wird man da nicht weit kommen. Rühre ich auch nicht an :D Das wäre weit schlimmer als mein OMSI-Nachbau einer 600km Luftlinie entfernten Alpenstraße. Muss ich auch mal weitermachen...
Bei Wanne-Eickel kommt noch hinzu welche Epoche dargestellt wird. Zu Zeiten, wo noch mehr Gleise für den Güterverkehr aktiv waren, wäre das Ganze ein generationenübergreifendes Projekt.
Auch Gelsenkirchen Hbf ist nicht zu verachten, wenn man noch den "Schalker Verein" (es ist nicht Schalke 04 damit gemeint :)) und die Zeche Alma darstellen würde.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#19 Beitrag von Tigerchris »

Michael Springer hat geschrieben:
Es gibt auch einfach nichts schöneres als große Bahnhöfe im Gleisplaneditor nachzumalen.
Bitte schön: http://stredax.dbnetze.com/Dokumente/IS ... MA_NBS.pdf" target="_blank
Da kenn ich noch was besseres Michael S ;)

Den großen Bruder von M/MA

http://stredax.dbnetze.com/Dokumente/IS ... MN_NBS.pdf" target="_blank

Apropo ah gut´s Neues wünsche ich euch ;-)

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3288
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fehler Gleisplaneditor Export

#20 Beitrag von Thomas U. »

Christian Wietzoreck hat geschrieben:Auch Gelsenkirchen Hbf ist nicht zu verachten, wenn man noch den "Schalker Verein" (es ist nicht Schalke 04 damit gemeint :)) und die Zeche Alma darstellen würde.
Ja, das stimmt, aber beides war ja noch vor meiner Zeit, das liegt also außerhalb aller Baugedanken.

Ich bin mit dem aktuellen Zustand der Realität eigentlich ganz zufrieden. Schön viel Grünzeug, das einem die Sicht versperrt :D Wenn die Bäume weiterwachsen, könnte man vermutlich auch irgendwann auf den Nachbau des Stellwerks verzichten, mehr als den "Balkon" sieht man im Sommer ja heute eh schon kaum noch.

Antworten