[o.Repro] Inplausible Nachtwerte

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

[o.Repro] Inplausible Nachtwerte

#1 Beitrag von F. Schn. »

(Solange es keine Repro gibt nebensächlich, aber für den Fall, dass das bei jemanden noch mal auftritt, mache ich mal ein Thema auf, damit er sich dann bei Bedarf hier melden kann:)

Ich hatte vorgestern im Netz Celle Probleme mit der Tag-Nachthelligkeit. Die Helligkeit des Himmels war tiefste Nacht (mit Sternen), obwohl es zu der Zeit (verglichen mit dem, wie es eigentlich hätte seien sollen) bereits recht Hell ist und der manuelle Helligkeitsregler hatte irgendwie nur Einfluss auf die Helligkeit der Landschaft, aber nicht auf den Himmel.

Das Problem trat nach einem Neustart nicht wieder auf (Applaus an mich, dass ich das nicht gleich als allererstes gemacht habe) und war nicht wieder reproduzierbar. Aber für den Fall, dass das bei jemanden noch mal auftritt, mache ich mal ein Thema auf, damit er sich dann bei Bedarf hier melden kann.

NB: Es handelte sich um den ersten Start nach dem Update auf die 3.1.8.0 und der Start dauerte ungewöhnlich lange. Vermutlich beides keine Effekte, die man zu irgendeiner Beurteilung heranziehen könnte. ZD war als TCP-Client aktiv.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten