[gelöst] Arbeitsspeicher zu gering

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
trisitf
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2017 01:18:06

[gelöst] Arbeitsspeicher zu gering

#1 Beitrag von trisitf »

Hallo zusammen,
ich habe seit längerem das Problem, dass ich Zusi generell nicht länger einsetzen kann, als 30 Minuten. Dann stürzt es mit der Meldung, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden wäre, ab. Das ist sehr ärgerlich. Ich habe nichts an meinem System verändert.

Das ist mein Rechner:
Windows 10 Home Edition
64bit Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-44605 CPU @ 2,90GHz (x64)
RAM: 12,0GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 745

Diese Zusammenstellung hatte vorher auch immer reibungslos über mehrere Stunden keine Probleme.
Wie kann ich den alten Zustand wiederbekommen, da es scheinbar ein softwareseitiger Fehler ist?

Zur Info mit vergleichbaren, bzw grafisch aufwendigeren Spielen kommt mein echner weiterhin gut klar. Nur Zusi stürzt ab...

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 31.12.2018 00:23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

TP-Meldung:
Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio
Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Arbeitsspeicher zu gering

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo "trisitf",

hast Du die Standardwerte für die Sichtweite, Laderadien etc. gewählt? Verwendest Du die aktuelle Version der Simulator-Programmdatei?

Grüße
Michael

Jan
Beiträge: 513
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: Arbeitsspeicher zu gering

#3 Beitrag von Jan »

Eine mögliche Lösung für dieses Problem befindet sich gerade im Beta-Test. Im Zweifelsfall vorher noch eine Sicherungskopie der zu aktualisierenden Dateien (insbesondere der ZusiSim.exe) anlegen, und dann kann das Ganze über die Dateiverwaltung installiert werden (Erweiterte Optionen anzeigen -> Beta-Versionen anzeigen).

trisitf
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2017 01:18:06

Re: Arbeitsspeicher zu gering

#4 Beitrag von trisitf »

@Jan: Danke hat funktioniert ;)
Liebe Grüße

TP-Meldung:
Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio
Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

Antworten