Seite 1 von 1

Anwendungsfehler

Verfasst: 04.12.2018 17:44:57
von cedric0304
Ich bekomme beim Starten von Zusi 3 ein Anwendungsfehler:


Bild

Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

Re: Anwendungsfehler

Verfasst: 04.12.2018 18:29:57
von Carsten Hölscher
Gig es vorher schon? Wenn ja, was wurde seitdem verändert?
Welche Zusi-Version ist das?

Carsten

Re: Anwendungsfehler

Verfasst: 04.12.2018 19:38:42
von cedric0304
Ja vor einer Woche ging alles noch und ich hab die aktuellste Version.

Re: Anwendungsfehler

Verfasst: 04.12.2018 19:51:42
von Carsten Hölscher
Wenn ja, was wurde seitdem verändert?

Re: Anwendungsfehler

Verfasst: 04.12.2018 19:54:27
von F. Schn.
Seid doch bitte so nett, und gebt bitte bei Fehlern immer genauere Inofmationen an. "Beim starten" ist zum Beispiel recht ungenau: Tritt das Problem nach der Auswahl des Zuges beim Starten des 3D-Modus, beim starten des Programms noch vor oder gar nach dem Info-Screen, oder gar beim Laden des Fahrplan?
Und bitte, gebt immer die genaue Version an, ich habe andauernd mit Leuten zu tun, bei denen nach dem 2. oder 3. nachfragen dann doch herausstellt, dass sie nicht aktuell sind. Und bei Zusi haben wir zudem noch einen Beta- und einen Hauptversionszweig.

Wenn Carsten nach "wurde seitdem was verändert" fragt, gilt das auch wenn du Treiber oder Software wie DuetDisplay installiert hast.

Re: Anwendungsfehler

Verfasst: 04.12.2018 20:02:30
von cedric0304
Also noch bevor das Programm öffnet kommt diese Fehlermeldung und ich habe die Version 3.1.7.9.
Ich habe auch seit dieser Woche nichts Verändert.

Re: Anwendungsfehler

Verfasst: 06.12.2018 13:01:55
von catana333
Hallo

ich hatte den Fehler auch schon des Öfteren. Bei mir passierte es beim Zeitsprung zum Aufgleiszeitpunkt.
Seit einiger Zeit allerdings nicht mehr.
Ich hatte dann das Programm noch einmal gestartet. Danach lief alles wie gewohnt.
Ich habe das neueste Update einschließlich der Beta Version.

Gruß
Wolfgang

Re: Anwendungsfehler

Verfasst: 06.12.2018 16:22:06
von Carsten Hölscher
Ich habe auch seit dieser Woche nichts Verändert.
Seit es funktionierte hat sich gar nichts verändert? Das ist schon unwahrscheinlich. Hardware/Windows/Treiber...gar nichts? Aktuell wäre ja auxh 3.1.7.10

Carsten

Re: Anwendungsfehler

Verfasst: 19.01.2022 17:32:08
von Maxx
Heute bekam ich beim Versuch, das ZUSI-Programm zu öffnen, folgenden Anwendungsfehler:Bild

Bei allen folgenden Versuchen gab es einen runtimeError.

Erst nach Neustart des Rechners ließ sich das Programm wieder öffnen.