Listenindex überschreitet das Maximum (-1)

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
HT-KBS350
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2018 23:45:19

Listenindex überschreitet das Maximum (-1)

#1 Beitrag von HT-KBS350 »

Hallo liebe Zusi-Freunde!

Ich und, auch das Zusi Support Team kämpfen mit einer Fehlermeldung, die ich nun seit ca. 2 Wochen habe:

Lintenindex überschreitet das Maximum (-1)

Diese Fehlermeldung bekomme ich, sobald ich auf Konfiguration -> Einstellungen gehe, sowie bei jeder Simulation, egal welcher Fahrplan (nachdem die Strecke geladen ist).

Ich habe inzwischen Zusi deinstalliert, alle Programmordner gelöscht, mit CC Cleaner die Regestry aufgeräumt, Zusi neu installiert, jedoch kommt der Fehler gleich wieder, sowohl ohne Updates, als auch nach Installation aller Updates.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee? Ich habe im Forum gesucht, auch gelesen, dass wohl der ein oder andere bereits den selben Feher hatte, jedoch scheinbar in anderer Form, sodass die Störungsbehebungen bei mir bislang ohne Erfolg verliefen. Daher habe ich mich auch entschclosssen, hier einen Neuanfang der Fehlermeldung zu starten.

Vielen lieben Dank für jeden Tip im Voraus!

Grüße Hannes
Zuletzt geändert von HT-KBS350 am 27.11.2018 11:50:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Lintenindex überschreitet das Maximum (-1)

#2 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

Tipp 1
- Schaltfläche Standardwerte alle Karten versucht?

Tipp 2
- Grafikadapter- oder Grafiktreiberproblem-> vielleicht ist da was dabei: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=4 ... ex#p290647" target="_blank oder https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=55&t=14504" target="_blank

Michael
Zuletzt geändert von Michael Springer am 27.11.2018 11:29:24, insgesamt 1-mal geändert.

HT-KBS350
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2018 23:45:19

Re: Listenindex überschreitet das Maximum (-1)

#3 Beitrag von HT-KBS350 »

Hallo Michael,

wo finde ich diese Schalfläche?
Tipp 1 - Schaltfläche Standardwerte alle Karten versucht?

Ich habe zwei Grafikkarten, ich habe Zusi jetzt mit der Intel On Board gestartet, die Fehlermeldung bleibt

Grüße Hannes

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Listenindex überschreitet das Maximum (-1)

#4 Beitrag von Axel Hölscher »

HT-KBS350 hat geschrieben:wo finde ich diese Schalfläche?
In den Einstellungen, aber bis dahin kommst du gar nicht erst.
Michael Springer hat geschrieben:- Grafikadapter- oder Grafiktreiberproblem-> vielleicht ist da was dabei: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=4 ... ex#p290647" target="_blank oder https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=55&t=14504" target="_blank
Hast du dir die von Michael verlinkten Forenbeiträge mal näher angeschaut? Evtl. mal ein Update der Grafikkartentreiber vornehmen könnte bspw. helfen.
Zuletzt geändert von Axel Hölscher am 27.11.2018 21:05:53, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Axel

HT-KBS350
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2018 23:45:19

Re: Listenindex überschreitet das Maximum (-1)

#5 Beitrag von HT-KBS350 »

Hallo zusammen.

Es muss an einem der Grafiktreiber gelegen haben,

ich habe nun alle beide Grafik-Treiber vom Hersteller herunter geladen, und siehe da - Fehler weg - alles geht.

Ich Danke Euch sehr für eure Hilfe.

Nun konnte ich endlich mein Fahrpult testen, es funktioniert :-)

Bild

Bild

Antworten