Probleme beim Zoomen im Führerstandseditor

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Jan
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Probleme beim Zoomen im Führerstandseditor

#1 Beitrag von Jan »

Sind damit irgendwelche Probleme bekannt? Wenn ich eine Zoomstufe > 100 % einstelle, werden nur noch Teile des Führerstandes angezeigt, bzw. irgendwann überhaupt nichts mehr. Beim Zoomen mit der Zoomfunktion (F3) passiert nach Rahmen aufziehen das Gleiche. Intern scheint der Editor schon an die richtige Stelle zu springen, da zum Beispiel die rote Markierung, wenn ich einen Melder in der Liste anwähle, schon an der richtigen Stelle erscheint, nur passt die Grafik überhaupt nicht dazu:
Bild

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Probleme beim Zoomen im Führerstandseditor

#2 Beitrag von F. Schn. »

Bei mir macht er schon weit vor 100% massiv Ärger, ich glaube so 50% sind das höchste. Es könnte auch etwas mit der Größe der Texturen zu tun haben. Aber ein entsprechendes Thema wäre mir nicht bekannt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Zoomen im Führerstandseditor

#3 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Das ist doch kein Fehler, das ist ein Feature :D
Einfach auf den "kleinen Heimatplaneten" drücken und die Welt ist wieder in Ordnung (welch' Lyrik)

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Zoomen im Führerstandseditor

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Effekt ist bekannt, hatten wir hier auch schon irgendwo. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es irgendeine Beschränkung seitens DirectX sein muss, die dazu führt, denn Zusi macht immer das gleiche, egal welche Skalierung man wählt.
Es wäre wohl eine größere Aktion, die Programmierung entsprechend anzupassen.

Carsten

Antworten