Keine Pfeiltastennavigation mehr nach Objekttausch im 3D-Edi

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Keine Pfeiltastennavigation mehr nach Objekttausch im 3D-Edi

#1 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Ich hatte beim Arbeiten mit dem 3D-Editor immer mal wieder den Fall, dass die Navigation mit den Pfeiltasten nicht mehr ging.
Meistens habe ich das Programm dann beendet und neu gestartet.
Jetzt habe ich aber ein bei mir absolut reproduzierbares Verhalten für dieses Phänomen entdeckt.
Wenn ich ein verknüpftes ls3-Objekt über die Funktion Objekt tauschen austausche (z.B. einen Fahrleitungsausleger) dann geht direkt danach keine Navigation über die Pfeiltasten mehr. Führe ich eine weitere Funktion aus wie z.B. ein verknüpftes Objekt verschieben, dann geht wieder alles wie es soll.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Keine Pfeiltastennavigation mehr nach Objekttausch im 3D

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist bei mir nicht reproduzierbar.

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Keine Pfeiltastennavigation mehr nach Objekttausch im 3D

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Wolfgang,

das Phänonmen, dass keine Pfeilnavigation mehr möglich ist, hatte ich auch schon desöfteren. Und tatsächlich, mit Deiner Anleitung lässt sich auch bei mir dieser Fall provozieren - nach dem Tausch eines 3D-Objekts versagt die Pfeilnavigation. Vor dem fehlschlagenden Navigationsversuch markiere ich übrigens üblicherweise ein Streckenelement - Carsten, vielleicht hilft das Dir beim Nachstellen weiter?

Grüße
Michael

Antworten