Probleme Scripte AddOn-Installation

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Probleme Scripte AddOn-Installation

#1 Beitrag von F. Schn. »

Noch ist es keine Fehlermeldung, weil noch die Repro fehlt, aber ich poste es schon mal im richtigen Forum:

Das AddOn23 benötigt Admin-Rechte. Die habe ich der Dateiverwaltung beim Programmstart aber nicht eingeräumt. Daraufhin hat sie sie nach dem Download bei der Installation erst angefordert. Beim Gegenprüfen mit MrX ist dann aufgefallen, dass er das script Nachinstall nicht ausgeführt hatte. MrX hatte laut eigener Aussage die Admin-Rechte bereits zu einem früheren Zeitpunkt angefordert.

Ich habe mir aber noch nicht die Mühe gemacht, das zu reproduzieren. Kann mal jemand verstärkt darauf achten?

Beispiel für eine Aktion in dem Script: <Loeschen><Datei Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Lichtsignale_Einheitsbauform_51\Asig+kennlicht51.signal.xml"/></Loeschen>

Ach, PS: Wenn ich ihm das geben der Adminrechte verweiger, verschwindet Zusi spurlos.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Probleme Scripte AddOn-Installation

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dass Adminrechte nötig sind, fehlte als Info, hab ich grad korrigiert. Jetzt sollte es sich auch nur mit Adminrechten starten lassen.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Probleme Scripte AddOn-Installation

#3 Beitrag von F. Schn. »

Die Gefahr ist, dass dahinter doch noch ein größeres Problem steckt. Kannst du mal schauen, ob das scriptnachinstall auch dann ausgeführt wird, wenn Zusi erst zu spät feststellt, dass es Admin-Rechte benötigt?

(Das ich der Meinung bin, dass Language-Updates eigene AddOns bekommen sollten, also z.B. eine sprachupdate.zup habe ich ja schon erwähnt?)
Zuletzt geändert von F. Schn. am 22.07.2018 15:38:12, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Probleme Scripte AddOn-Installation

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vermutlich scheiterte es an dem Kopieren von Dateien, so dass der Rest dann nicht mehr durchlief.
Einfach noch einmal mit Admin installieren sollte reichen.

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Probleme Scripte AddOn-Installation

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Ich hatte mich heute Morgen auch gewundert, warum er die Sprachdateien nicht installierte. Da das ja nun wahrscheinlich schon stillschweigend bei einer größeren Menge Nutzer schiefgegangen sein dürfte, wäre es wohl sinnvoll, die Sprachdateien und das Löschskript im nächsten Paket nochmal auszuliefern?
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 22.07.2018 16:02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Probleme Scripte AddOn-Installation

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist die Frage, ob noch mehr fehlt als die Sprachdateien?

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Probleme Scripte AddOn-Installation

#7 Beitrag von F. Schn. »

Das fehlen von Dateien kann ich nicht prüfen, aber das nicht-aktualisieren von Dateien kann ich weitestgehend ausschließen, das habe ich gegen MrX's Datenbestand gegengeprüft.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten