[erledigt] Löschvorgänge sofort nach dem Start-Ladevorgang

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8962
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

[erledigt] Löschvorgänge sofort nach dem Start-Ladevorgang

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Wenn ich mich im Bahnhof Eischleben aufgleisen lasse und Richtung Modul Bischleben fahre, habe ich reproduzierbar nach einigen hundert Metern fehlende Landschaftselemente. Ich habe das jetzt mal für eine der betroffenen Kacheln analysiert. Es scheint so, dass die Kachel zwar nach dem Start des Fahrplans geladen wird, aber dann fängt er unmittelbar nach dem Aufgleisen an, sie wieder aus dem Speicher rauszukegeln. Nach einigen hundert Meter Fahrstrecke stellt er fest, dass er sie doch braucht, und lädt sie wieder rein.

Hier ist der Objektbaum unmittelbar nach dem Aufgleisen. Meine Horizontsichtweite ist 3500 m, die Laderadien sind auf Standardeinstellung.
Bild

Testweise habe ich auch schon die Horizontreduzierung bei niedriger Sichtweite abgeschaltet, aber das brachte nichts (die Idee war, dass die Kachel vielleicht durch einen gekürzten Horizont aus dem Laderadius rausfällt).
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 02.07.2018 19:01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Warum Löschvorgänge sofort nach dem Start-Ladevorgang?

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Teste bitte mal mit der nächsten Version, ich hatte kürzlich einen Fehler behoben, der hier auch wirken könnte.

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8962
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Warum Löschvorgänge sofort nach dem Start-Ladevorgang?

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Haken dran. Problem tritt in 3.1.5.9 nicht mehr auf.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten