[erledigt] ICE 1/2 AFB Haltebremse

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TECHNO
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2016 18:12:18
Aktuelle Projekte: Fahrpult BR232

[erledigt] ICE 1/2 AFB Haltebremse

#1 Beitrag von TECHNO »

Hallo liebe Zusianer,
ich habe beim ICE 1/2/Stwg BA808 Führerstand ein Problem mit der AFB festgestellt.
Dabei ist es egal welche Variante, ob mit oder ohne ETCS.

Das ganze tritt in folgendem Fall auf:
- Fahrt mit AFB
- Bremsen mit dem Führerbremsventil bis zum Stillstand
- Zug mit dem Führerbremsventil sichern
- AFB Steller auf "0" stellen
- AFB ausschalten
- Führerbremsventil in Fahrtstellung
- Anfahren

Beim Anfahren hört man deutlich eine angelegte Druckluftbremse und die Fehlersuche zeigt folgendes an:
Bild

Es wird eine "Direkte Druckluftbremse" als angelegt angezeigt, welche der ICE gar nicht haben dürfte. Die Bremse ist sowohl beim führenden als auch beim geführten Triebkopf angelegt.

Das ganze habe ich mit folgenden Fahrzeugen/Fahrplänen ausprobiert:
- VDE 8 Erfurt - Theuern ICE 501 (401 ETCS)
- Harburg - Lehrte ICE 880 (BA 808)
- Harburg - Lehrte ICE 76 (401 MFA)

Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend beschrieben, sollte das hier die falsche Stelle sein, bitte verschieben.

Dennis

EDIT: Danke fürs Verschieben
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 05.02.2020 00:53:56, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Fahrpulte auf YouTube
_____________________________________
Kundig auf: 101, 401/402, 411/415/4011, 412, Stw. BA 286/287

Antworten