Keine Reaktion auf Funktionstasten

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Keine Reaktion auf Funktionstasten

#1 Beitrag von TVT »

Hallo zusammen,

bei mir reagieren in der laufenden Simulation die Funktionstasten F1-F12 irgendwann nicht mehr. Also anfangs geht alles, nach ein paar Minuten Fahrt dann nicht mehr. Aufrufe der Funktionen über rechte Maustaste und Menü sind dabei weiterhin möglich.

Erst hatte ich die Vermutung, dass das Zusi-Fenster (ich fahr im Fenstermodus) warum auch immer den Fokus verliert, und habe vorher extra ins Fenster geklickt. Daran lag's aber nicht.

Kann das mit ZusiDisplay zusammenhängen? Ich beobachte das nämlich erst, seit ich in letzter Zeit vermehrt mit mehreren geöffneten Displays unterwegs bin.

Gruß
TVT

m3933
Beiträge: 152
Registriert: 25.07.2017 17:18:09

Re: Keine Reaktion auf Funktionstasten

#2 Beitrag von m3933 »

Startest du die Simulation über ZusiStart bzw. eine *.trn-Datei? Wenn ja dann habe ich schon einen Beitrag eröffnet: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=55&t=14712

Antworten