Aktuelle Zeit: 26.09.2018 04:46:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LZB-Zielgeschwindigkeit kommt zu spät
BeitragVerfasst: 12.04.2018 17:15:16 
Offline

Registriert: 10.04.2017
Beiträge: 77
Aktuelle Projekte: Einarbeitung Streckenerstellung
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob das ein Fehler ist - denke aber mal schon: Der Zielweg bei der 146 zählt schon runter, obwohl die Zielgeschwindigkeit noch immer bei 160 liegt (kurz vor den Hauptsignalen im Hintergrund springt sie dann aber auch auf 60).

Bild

Gruß
Paul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 146/185.2
BeitragVerfasst: 13.04.2018 14:50:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2496
Bitte bei sowas immer Fahrplan und Zug dazuschreiben: Fahrplan Unterlüß-Klein S. 2017, ME 82811, gegen km 79,4. gegen km 78,2, etwa 3500 m vor der 60er-Beschränkung geht die Vmax auf 60 runter. Etwa in km 76,3, also etwa 1500 m vor dem Signal kommt dann ein LZB-Ende-Verfahren.

Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie man den Führerstand so verkonfigurieren kann, dass es sowohl Zusi Display als auch den normalen fst betrifft. Das hat also vermutlich nichts mit dem Fahrzeug zu tun.

Ich vermute mal, dass sich Carsten etwas dabei gedacht hat, und dass das mit dem LZB-Ende-Verfahren zu tun haben könnte. Mir kommt das aber ehrlich gesagt recht seltsam vor. Kann jemand mit Vorbilderfahrung was dazu sagen?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 146/185.2
BeitragVerfasst: 13.04.2018 16:29:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,

die Fehlerausgabe von Zusi sagt in diesem Fall nur: "- LZB-Endeprozeß läuft, Vorlauf bis Aktivierung: 2293,23 m". Dies oder ein anderer Hintergrundprozess der LZB scheint sich auf den Zielweg auszuwirken. Die Zielgeschwindigkeit wird ja erst ein paar Meter später auf 60 km/h angepasst.

Hat auf jeden Fall was mit der LZB zu tun und nicht mit dem Fst oder ZD. Vielleicht kann Carsten was dazu sagen.

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 146/185.2
BeitragVerfasst: 13.04.2018 16:38:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27954
Wohnort: Braunschweig
Dass der Zielweg auf den Endepunkt abzählt wäre ja gewünscht. Das Signal am Ende lässt 60 zu? Sollte dann eigentlich auch da stehen, sobald die 60 innerhalb des Zielwegs sind.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LZB-Zielgeschwindigkeit kommt zu spät
BeitragVerfasst: 13.04.2018 16:48:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Der Zielweg beginnt kleiner als 4000m zu werden und erst nach ein paar Sekunden schaltet Vziel von 160 km/h auf 60 km/h.

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.017s | 16 Queries | GZIP : Off ]