Aktuelle Zeit: 19.08.2018 01:48:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zugverband laden im Zugeditor
BeitragVerfasst: 24.03.2018 18:33:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2001
Beiträge: 370
Wohnort: Augsburg
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich in der richtigen Abteilung hier im Forum bin, ob das eher ein Fehler ist oder mein Thema eher ein Wunsch wäre, ich schreib aber dochmal hier, weil ich das Verhalten zumindest unlogisch finde:

Ich möchte mir im Zugeditor einen Zug zusammenstellen, z.B. einen abwechslungsreichen IC der 1980er:

Dazu habe ich mir für Wagentypen, wo es verschiedene Ausführungen gab einen "Zugverband" angelegt, der z.B. Apmz80er heißt, und die verschiedenen in den 80ern vorhandenen Apmz zufallsgesteuert in den den vorhandenen Stückzahlen entsprechenden Wahrscheinlichkeiten verwendet.

Wenn ich mir dann den Zug zusammenklicke, erst eine 103er, dann über Zugverband laden den "Apmz80er" klappt das soweit noch ganz gut. Lade ich dann als nächstes noch den Zugverband "Avmz80er" dazu wird jedoch der "Apmz80er" wieder entfernt und ich habe nur einen Avmz hinter der 103er hängen. Besteht ein Zugverband nur aus Wagen ohne eine Gruppenauswahl darin lassen sich ja durchaus mehrere Zugverbände hintereinanderhängen, wieso geht das nicht, wenn eine Gruppe involviert ist?

Was übrigens auch nicht geht: Eine Gruppe als solches innerhalb eines Zugverbandes mit den Menüpunkten "Nach oben" und "Nach unten" verschieben: Es wird immer nur der oberste darin enthaltene Wagen verschoben, die Gruppe damit gesprengt.

Wäre toll wenn das möglich wäre, so könnte man für verschiendene Zwecke Gruppen vorausgewählt als Zugverband anlegen und bequem per Mausklick in Züge einfügen. Denkbar sind da auch abwechslungsreiche Wagengruppen für Güterzüge, Lackierungsvarianten von Loks und Wagen, usw.

Bild

Markus

_________________
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.015s | 16 Queries | GZIP : Off ]