Zugriffsverletzung bei Fahrplan Erstellung

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Lukas Rothmann
Beiträge: 108
Registriert: 15.04.2017 22:44:52
Wohnort: Rosenheim

Zugriffsverletzung bei Fahrplan Erstellung

#1 Beitrag von Lukas Rothmann »

Servus,

Derzeit erstelle ich mir einen Zusi Fahrplan für die KBS 430.
Leider kommt es immer wieder vor, dass wenn ich mir einen Zug erstelle und nach der letzten Kategorie ,,Fahrplan" auf ,,OK" drücke, plötzlich eine Fehlermeldung aufgeht in welcher ,,Zugriffsverletzung" steht. Wenn ich den selben Zug dann neu erstelle, funktioniert es meistens.

Woran liegt das bzw. was mache ich falsch?

Danke schon mal im voraus!

Grüße

Lukas

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Zugriffsverletzung bei Fahrplan Erstellung

#2 Beitrag von Axel Hölscher »

Woran es liegt, weiß ich nicht, aber du kannst dann trotzdem speichern und der Zug sollte hinterher da sein.
Viele Grüße

Axel

Lukas Rothmann
Beiträge: 108
Registriert: 15.04.2017 22:44:52
Wohnort: Rosenheim

Re: Zugriffsverletzung bei Fahrplan Erstellung

#3 Beitrag von Lukas Rothmann »

Danke für den Hinweis, ich hatte bloß immer Angst, dass dann alle meine Züge weg sind...

Grüße

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zugriffsverletzung bei Fahrplan Erstellung

#4 Beitrag von F. Schn. »

Ist das Problem reproduzierbar, also kannst du eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung angeben, bei denen es in 100% der Fälle diese Fehlermeldung gibt?

Und welche Version hast du? (Bitte nicht sagen "ich habe alle Updates installiert", das geht in der Regel schief.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Lukas Rothmann
Beiträge: 108
Registriert: 15.04.2017 22:44:52
Wohnort: Rosenheim

Re: Zugriffsverletzung bei Fahrplan Erstellung

#5 Beitrag von Lukas Rothmann »

Servus,

Ich hab die Version 3.1.5.0., ist mir aber bei anderen Versionen auch schon passiert.

Also es passiert bei 10% der Erstellten Züge, egal ob Regiotram, Güterzug oder was auch immer, ist nicht vorhersehbar.

Nach der Fehlermeldung ist der Kasten, in dem meine Züge aufgelistet sind leer, wenn ich den Fahrplan dann speichere und den Fahrplanersteller schließe, werden aber alle Züge inklusive des neuen Zuges geladen.

Grüße

Lukas

Antworten