Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Gibt es bei der Anzahl der Streckenelemente pro Streckenmodul eigentlich eine Obergrenze, nach deren Überschreitung keine Schienen mehr erzeugt werden? Ich frage, weil ich ein etwas größeres Streckenmodul habe, und der Editor auffälligerweise für alle Elemente mit hohen Nummern keine Schienen erzeugen will. Nach Nummer 7506 ist Schluss. Was kann ihn dazu bringen, den Vorgang abzubrechen?
Das einzige sonstige Modul, das jemals eine vergleichbar hohe Anzahl Streckenelemente erreicht hat, war Kassel Rbf. Sind dort auch solche Probleme aufgetreten?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das sollte nur durch die Ressourcen des PC begrenzt sein.

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19875
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Aus der Erinnerung sind mir beim Erzeugen der Bettung im Moloch Kassel keine derartigen Probleme geläufig.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

#4 Beitrag von F. Schn. »

Weil du es nicht explizit erwähnt hast: Der naheliegende Lösungsversuch, dass der Fehler bei den Elementen 7506 oder 7507 liegen könnte, und man diese beiden einfach löscht hast du sicher schon ausprobiert?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Haben die vielleicht schon sehr große Koordinaten: Das kann kontraproduktiv sein.

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Das sollte nur durch die Ressourcen des PC begrenzt sein.
Wenn ihm wirklich der Speicher oder was auch immer ausgehen würde, würde ich eine Meldung oder Fehlermeldung erwarten. Es läuft aber alles so wie normal ab. Erst danach merkt man, dass er nur eine halbe Sache gemacht hat.
Ich werde keine große Energie in Ursachenforschung investieren. Es ist eigentlich ganz günstig, dass nur bei den Schienen ein Problem auftaucht. Bei Bettung oder Schwellen wäre es kritischer. Als Workaround kann ich den Editor mit einer präparierten st3-Datei dazu bringen, auch für die hohen Nummern die Schienen zu erzeugen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

#7 Beitrag von Oliver Lamm »

Hi,
hatte schon 5stellige Elementnummern ... kein Problem mit der Bettung.
Nein das Modul war nicht sehr gross aber ich habe nachträglich mehrmals Stücke importiert.

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19875
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

#8 Beitrag von Michael_Poschmann »

Bei mir läuft die (Probe-) Bettungserstellung durch. Staub auf Deiner SSD-Festplatte? :ausheck

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hatte gerade auch so einen Fall und hab etwas näher geschaut, was da passiert. Also die Meshes werden ordentlich produziert aber beim Einfügen in die Kachelstruktur geht es dann irgendwie verloren. Das zu analysieren ist aber größerer Aufwand. Dafür hab ich gerade keine Zeit.

carsten

Antworten