Seite 1 von 1

[erledigt] Zugriffsverletzung

Verfasst: 15.02.2018 13:36:56
von eiblt403
Hallo,

ich habe nach dem Start der Simulation folgende Fehlermeldungen:
"Zugriffsverletzung bei Adresse 0071FA08 in Modul 'ZusiSim.exe'. Lesen von Adresse 00000008.'
"Zugriffsverletzung bei Adresse 007270A4 in Modul 'ZusiSim.exe'. Lesen von Adresse 00000044.'

Diese Fehlermeldung variieren aber bei jeder Strecke.

Die Fehlermeldung trifft auf, wenn ich irgeneinen beliebigen Zug auswähle. Der Simulationsbildschirm startet ganz normal, aber wenn ich einen Zeitsprung mit F4 mache, erscheint diese Fehlermeldung und ich kann die Simulation nicht fortführen.

Ich hab auch den PC komplett neu aufgesetzt, aber leider ohne Erfolg.
Hat jemand von euch eine Idee, was die Lösung sein könnte?

Grüße,
Lukas

Re: Zugriffsverletzung

Verfasst: 15.02.2018 14:48:33
von Axel Hölscher
Hast du schon die Zusi-Updates aufgespielt? (https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downloads/updates.html" target="_blank)

Re: Zugriffsverletzung

Verfasst: 15.02.2018 15:32:25
von Carsten Hölscher
Ist die Option Grafik anzeigen bei Zeitsprung aktiv?

Carsten

Re: Zugriffsverletzung

Verfasst: 15.02.2018 20:05:24
von eiblt403
Hallo,

ja, die Updates sind alle installiert.

Ich hab es schon mit dem Haken versucht, der tatsächlich nicht gesetzt war, aber leider ohne Erfolg. Dann habe ich das ganze Mal auf der Strecke Celle-Uelzen mit dem 401 versucht und es hat geklappt.
Aber bei allen anderen Strecken kommen leider noch die Fehlermeldungen.

Re: Zugriffsverletzung

Verfasst: 15.02.2018 20:19:10
von F. Schn.
1.) Gehe mal in die Einstellungen, Drücke Standardwerte alle Karten, und schaue dann, ob der Fehler erneut auftritt.

Wenn das nicht hilft (wovon ich ausgehe):

2) Öffne mal die Dateiverwaltung, klicke Neue Version=>Versionsübersicht Programme, dann Neue Verison=>Versionsübersicht Add-Ons, dann kopiere das Ergebnis mal hier ins Forum.

Dann verifiziere mal mit dem Programm hier deinen Datenbestand: https://pkeus.de/~philipp/Downloads/Fil ... er_1.0.zip" target="_blank (Systemvorrausetzungen und weitere Informationen siehe hier: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=73&t=14196" target="_blank )

Re: Zugriffsverletzung

Verfasst: 25.02.2018 18:04:25
von eiblt403
Bild

Hier die Ergenisse. Die Versionsübersicht kann ich hier leider nicht einfügen, da die Zusi Dateiverwaltung dort immer Abstüzt.

Jetzt kommt die Zugriffsverletzung bei jedem Zug. Diese kommt gleich nach dem Start der Simulation und ohne den Zeitsprung.

Re: Zugriffsverletzung

Verfasst: 25.02.2018 18:13:31
von F. Schn.
Bitte noch mal in der Dateiverwaltung auf "Neue Versionen" -> "Neue Versionen installieren" gehen. Gegebenenfalls auch mehrfach, solange bis er nichts mehr findet.

Danach bitte noch mal diese Versionsübersicht und die Versionsübersicht AddOns ausgeben.

Re: Zugriffsverletzung

Verfasst: 13.03.2018 18:51:18
von eiblt403
Zusi funktioniert auf einmal wieder einwandfrei. Ich habe so lange die Zusi Dateiverwaltung gestartet, bis dann letztendlich die ganzen Updates installiert wurden.

Danke für eure Hilfe! :)