Seite 1 von 1

Blinkrhythmus Signale

Verfasst: 06.01.2018 23:35:17
von Jan
Hallo,

bei der Einfahrt in den Bahnhof Suderburg von Norden kommend ist mir aufgefallen, dass das Blinken am Einfahrvorsignal (Ks 1 + Zs 3v) zwischendurch immer mal wieder etwas unregelmäßig wirkt. Tritt der Effekt auch bei anderen auf und könnte es eventuell sein, dass beispielsweise an den LOD-Wechseln die Blinkanimation jeweils wieder zurückgesetzt wird und dadurch aus dem Takt gerät?

Re: Blinkrhythmus Signale

Verfasst: 07.01.2018 08:24:35
von Johannes
Jan hat geschrieben:könnte es eventuell sein, dass beispielsweise an den LOD-Wechseln die Blinkanimation jeweils wieder zurückgesetzt wird und dadurch aus dem Takt gerät?
Kann gut sein, das waere dann Programmfehler Nr. 413.

Re: Blinkrhythmus Signale

Verfasst: 07.01.2018 15:51:53
von Alwin Meschede
Die Optik selbst ist aber einstufig, hat also keine LOD-Stufen, die hier in die Suppe spucken könnten.
Ich vermute eher, dass die Zeit im Simulator nicht immer streng gleichförmig verläuft. Indiz dafür sind z.B. Digitaluhren in Führerständen. Die überspringen manchmal eine Sekunde.

Re: Blinkrhythmus Signale

Verfasst: 07.01.2018 15:55:25
von Johannes
Alwin Meschede hat geschrieben:Ich vermute eher, dass die Zeit im Simulator nicht immer streng gleichförmig verläuft. Indiz dafür sind z.B. Digitaluhren in Führerständen. Die überspringen manchmal eine Sekunde.
Auch ein bekannter Programmfehler: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=258799#p258799" target="_blank :) Aber das betrifft nur die Anzeige und die Ausgabe der physikalischen Groesse "Uhrzeit", sollte also keine Auswirkungen auf Animationen haben.