[erledigt] "Ungültiger Dateiname" bei timetable-Erzeugung

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

[erledigt] "Ungültiger Dateiname" bei timetable-Erzeugung

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Bei der Erzeugung von timetable-Dateien kann es dazu kommen, dass die Erstellung der timetable.xml scheitert mit einer roten Windows-Fehlerbox "Ungültiger Dateiname". Ursache sind meistens unzulässige Zeichen in der Zugnummer oder der Zuggattung. Hier wünsche ich mir eine aussagekräftigere Fehlermeldung, die insbesondere den betroffenen Zug benennt. Aktuell hatte ich jetzt hier einen dicken Fahrplan auf dem Tisch, der nicht funktionierte weil ein Zug diese Meldung triggerte, und es war recht beschwerlich diesen Zug zu finden.
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 28.12.2017 21:47:09, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: "Ungültiger Dateiname" bei timetable-Erzeugung

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Eigentlich sortiert Zusi unbrauchbare Zeichen aus dem Dateinamen aus. Bräuchte mal den konkreten Fall, um das nachstellen zu können.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: "Ungültiger Dateiname" bei timetable-Erzeugung

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

ist behoben

Antworten