3D-Editor: Drehen geht nicht bei Mehrfachauswahl
Verfasst: 20.12.2017 20:00:50
Hallo!
gegeben sei folgende Situation:
Der fleissige aber klickscheue Landschaftsbauer hat gerade eine Reihe Kulissenhäuser mittels Objekte entlang Gleis eingefügt:
Jetzt hatte der klickfaule Landschaftsbauer die Idee, alle Häuschen zu markieren und dann mittels "Koordinaten der markierten Dateien verschieben" alle in einem Rutsch um 90° zu drehen.
Also alle Häuschen markiert, Funkltion aufgerufen und den "+90" Knopf bedient und auf "übernehmen" geklickt:
Ergebnis ist dann leider aber, dass an der Position des zuletzt markierten Häuschens ein um 90° gedrehtes Häuschen zusätzlich eingefügt wird, so dass sich ein Hauskreuz ergibt und die restlichen Häuschen unverändert stehen:
Und zur Belohnung kann man das gemachte nicht mal rückgängig machen, da als letzter rückgängig zu machennder Schritt nicht das Drehen angeboten wird sondern das importieren entlang Gleis, so dass nach dessen Aufruf alle Häuschen wieder weg sind...
Denke das ist so nicht das gewünschte Verhalten
Markus
gegeben sei folgende Situation:
Der fleissige aber klickscheue Landschaftsbauer hat gerade eine Reihe Kulissenhäuser mittels Objekte entlang Gleis eingefügt:
Jetzt hatte der klickfaule Landschaftsbauer die Idee, alle Häuschen zu markieren und dann mittels "Koordinaten der markierten Dateien verschieben" alle in einem Rutsch um 90° zu drehen.
Also alle Häuschen markiert, Funkltion aufgerufen und den "+90" Knopf bedient und auf "übernehmen" geklickt:
Ergebnis ist dann leider aber, dass an der Position des zuletzt markierten Häuschens ein um 90° gedrehtes Häuschen zusätzlich eingefügt wird, so dass sich ein Hauskreuz ergibt und die restlichen Häuschen unverändert stehen:
Und zur Belohnung kann man das gemachte nicht mal rückgängig machen, da als letzter rückgängig zu machennder Schritt nicht das Drehen angeboten wird sondern das importieren entlang Gleis, so dass nach dessen Aufruf alle Häuschen wieder weg sind...
Denke das ist so nicht das gewünschte Verhalten
Markus