[erledigt] Neuer Fahrplan: Fehlermeldung Datum einstellen.

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

[erledigt] Neuer Fahrplan: Fehlermeldung Datum einstellen.

#1 Beitrag von F. Schn. »

Ich wollte gerade einen neuen Fahrplan anlegen. Ich bin also in den Grundeinstellungen bei Datum (Wert war 30.12.1899) auf den Pfeil gegangen, der dann das Kalender-Popup öffnet und wollte dann (ohne etwas auszuwählen) das Popup wieder schließen. Dabei trat dann folgende Fehlermeldung auf:


---------------------------
Zusi Fahrsimulator
---------------------------
Um das Datum zu setzen, müssen Sie im Modus ShowCheckbox sein.
---------------------------
OK
---------------------------

Ich nehme mal an, dass Problem ist ein Delphi-Problem, das mit dem Datum 0 nicht zurecht kommt. Ich würde daher vorschlagen, den Standardwert für ein neuen Fahrplan auf das heutige Datum zu setzen. Wir hatten hier ja schon ein Fall, wo ein nicht ausgewähltes Datum Zugriffsverletzungen verursacht hat: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=268733#p268733" target="_blank
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 12.11.2017 15:20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten