Aktuelle Zeit: 21.09.2017 21:24:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler bei der Nachtumschaltung
BeitragVerfasst: 09.09.2017 16:26:16 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 14.03.2003
Beiträge: 410
Wohnort: 69245 Bammental
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Modul Bergheim
Zusammen mit Christian Gründler experimentieren wir zur Zeit am Modul Rot-Malsch an der Nachtbeleuchtung für Bahnsteige.
Dabei ist mir ein Fehler aufgefallen.
Bei einer Einstellung von 0,41 für die Nachtumschaltung bei den Texturen tritt folgender Effekt auf:
Bei einer Helligkeit von 33% geht die Beleuchtung aus. Sie geht dann aber nochmal an im Bereich von 51% - 54% Helligkeit.

Bei einer Einstellung von 0,43 sieht es folgendermaßen aus:
Bei einer Helligkeit von 35% geht die Beleuchtung aus. Sie geht dann wieder an im Bereich von 48% - 57% Helligkeit.

Mit 0,45 sieht es so aus:
Ausschaltung bei 35%, nochmaliges Einschalten von 45-60% Helligkeit.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler bei der Nachtumschaltung
BeitragVerfasst: 10.09.2017 23:39:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 26909
Wohnort: Braunschweig
Wie genau seid Ihr vorgegangen bei den Tests?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler bei der Nachtumschaltung
BeitragVerfasst: 11.09.2017 00:39:51 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 14.03.2003
Beiträge: 410
Wohnort: 69245 Bammental
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Modul Bergheim
Ich hatte einen Fahrplan gestartet, dann Blickpunkt auf den Bahnhof ausgewählt und über Zeitraffer (F1) auf den Ausschaltmoment von Lampen gewartet.
Bei diversen Objekten waren verschiedene Werte für die Nachtumschaltung der Texturen eingestellt.
Während ich bei einem Objekt vergeblich auf das Ausschalten gewartet habe, fiel mir auf, das andere Objekte, die bereits aus waren, plötzlich wieder angingen.

Dann habe ich die Helligkeitsautomatik ausgeschaltet und manuell verschiedene Helligkeitseinstellungen ausprobiert.
Damit konnte ich den oben beschriebenen Effekt bei den genannten Prozentwerten reproduzieren.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.010s | 18 Queries | GZIP : Off ]