[erledigt] Absturz Version 3.1.2.12
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33436
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Könnten die Betroffenen bitte vor dem Start der Simulation mal in die Einstellungen gehen, schauen ob Anti-Aliasing und zbuffer gefüllt sind und dort einmal den Adapter neu auswählen "Standardwerte" drücken?
Geht es dann?
Carsten
Geht es dann?
Carsten
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Ich habe nur eine Geforce 970 GTX kein Intel HD Chip und AA und Z Buffer sind leer weiterhin auch mit Standard
Zuletzt geändert von Xelli am 25.07.2017 00:57:15, insgesamt 3-mal geändert.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33436
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
auch ausgeführt?und dort einmal den Adapter neu auswählen
Carsten
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Ja Carsten alles versucht
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33436
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Wer hat alles noch das Problem?
Auf 7 PCs ist das Problem nicht vorhanden, ich bräuchte einen Fall, wo es reproduzierbar auftritt.
Carsten
Auf 7 PCs ist das Problem nicht vorhanden, ich bräuchte einen Fall, wo es reproduzierbar auftritt.
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 25.07.2017 12:03:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33436
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Also möglichst im direkten Zugriff, z.B. über Teamviewer.
Carsten
Carsten
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Flural: Hast du auch NVIDA? Sind AA und Z-Buffer bei allen betroffenen leer, oder nur bei Xelli?
Edit: Wollte Carsten nicht dazwischenschreiben, vielleicht kann man das so direkt lösen.
Edit: Wollte Carsten nicht dazwischenschreiben, vielleicht kann man das so direkt lösen.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 25.07.2017 12:26:25, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33436
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Wenn das mehr als Einzelfälle sind, dann muss ich das Problem aber vor neuer Hauptversion lösen. Also versucht am besten mal nichts zu beheben und den Fehler so reproduzierbsr zu halten.
Carsten
Carsten
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Ok aber kann den Zusi so leider gar nicht verwenden!
- Michael Springer
- Beiträge: 2930
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Kleiner Tipp: Einfach vor dem nächsten Update eine aktuelle ZusiSim.exe als Sicherheitskopie behalten und wenn was schief geht, einfach die neuere kaputte ZusiSim.exe durch die alte funktionierende Sicherheitskopie wieder ersetzen.
Michael
Michael
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Flural, Xelli: Es fällt auf, dass ihr sehr zurückhaltend seit, was Details des Problems angeht.
Die Frage, ob ihr NVIDA habt kannst du z.B. auch beantworten, ohne dass etwas auf Gefahr läuft, dass es kaput geht.
Und Carsten hat ein seinem Beitrag eine versteckte Frage ob du oder Xelli TeamViewer hast.
Die Frage, ob ihr NVIDA habt kannst du z.B. auch beantworten, ohne dass etwas auf Gefahr läuft, dass es kaput geht.
Und Carsten hat ein seinem Beitrag eine versteckte Frage ob du oder Xelli TeamViewer hast.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Habe eine AMD Graphikkarte! Sorry bin leider zur zeit sehr beschäftigt und schau nur ab und zu kurz mal rein! Bin auch kein PC Fachmann. Wusste auch nicht was TeamViewer ist und besitzt es auch leider nicht.
LG
LG
Zuletzt geändert von Flual am 25.07.2017 20:01:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 6289
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Hallo,
Teamviewer ist ein Supporttool mit dem sich ein Dritter auf deine Rechner schalten kann, oder mit dem du dich bei einem Dritten Drauf schalten kannst.
Hersteller
Ähnliche Tools sind VNC und war Timbuktu.
Das Tool wird runter geladen und gestartet und nimmt Verbindung mit dem Teamviewer-Server auf was ca. 30 sek Dauert. Dann bekommt man einen
Verbindungscode und ein Passwort. Den übermittelt man seinem Gegenüber. Der gibt das ein und schaltet sich auf den Rechner auf, und kann alles sehen und wenn erlaubt alles auf deinem Rechner machen. Du siehst aber was er macht, die Maus bewegt sich von Geisterhand ...
Das ganze ist jederzeit unterbrechbar und geht nur, wenn der Teamviewer auch läuft. Also das ist kein Versteckter Hintereingang.
Es gibt eine freie und eine Kaufversion. Die Kaufversion im Firmenumfeld für eine Kanal kostet um die 1000€. Ein Kanal heist das eine Person Supporten kann. Aber es können Beliebig viele Leute Supportet werden.
Im Grunde könnte Carsten eine Version erstehen, mit seinem Logo versehen, und Packt den Client auf jeder CD mit drauf.
Ich fürchte nach 20 Jahren als IT Supporter nur das es gute Gründe gibt das nicht zu tun
mfg
Ralf
Teamviewer ist ein Supporttool mit dem sich ein Dritter auf deine Rechner schalten kann, oder mit dem du dich bei einem Dritten Drauf schalten kannst.
Hersteller
Ähnliche Tools sind VNC und war Timbuktu.
Das Tool wird runter geladen und gestartet und nimmt Verbindung mit dem Teamviewer-Server auf was ca. 30 sek Dauert. Dann bekommt man einen
Verbindungscode und ein Passwort. Den übermittelt man seinem Gegenüber. Der gibt das ein und schaltet sich auf den Rechner auf, und kann alles sehen und wenn erlaubt alles auf deinem Rechner machen. Du siehst aber was er macht, die Maus bewegt sich von Geisterhand ...
Das ganze ist jederzeit unterbrechbar und geht nur, wenn der Teamviewer auch läuft. Also das ist kein Versteckter Hintereingang.
Es gibt eine freie und eine Kaufversion. Die Kaufversion im Firmenumfeld für eine Kanal kostet um die 1000€. Ein Kanal heist das eine Person Supporten kann. Aber es können Beliebig viele Leute Supportet werden.
Im Grunde könnte Carsten eine Version erstehen, mit seinem Logo versehen, und Packt den Client auf jeder CD mit drauf.
Ich fürchte nach 20 Jahren als IT Supporter nur das es gute Gründe gibt das nicht zu tun
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Klar hab ich Teamviewer Und wie geasagt ich starte ne Aufgabe sobald das lsden der Streckendatein abgeschlossen ist kommt die Fehlermeldung. Hab nen Tower PC mit einer 970GTX. Und v-Sync an und aus bringt nichts. Und wegen Teamviewer einfach bescheid geben wann Carsten Zeit hätte
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Mein Einstand hier, vielleicht kann ich ja helfen...
Bei mir lässt sich der Fehler wie folgt erzeugen und umgehen:
Zusi mit Standardeinstellungen öffnen, dann DirectX-Vollbild bei GraKa-Einstellungen auswählen, ok
Simulation starten, 3D-Fenster öffnet sich, keine Fehlermeldung auch nach mehreren Starts des Simulators
Sobald aber das Einstellungsfenster erneut geöffnet und mit Ok geschlossen wird (Änderung einer Einstellung ist nicht erforderlich) kommt der Fehler mit der Bereichsprüfung
Workaround:
Bereich Einstellungen in der Registry löschen (Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Zusi3\Fahrsim\Einstellungen - wird beim Zusi-Start neu angelegt), dann in Zusi die Einstellungen EINMALIG auf die Bedürfnisse anpassen
Bei mir lässt sich der Fehler wie folgt erzeugen und umgehen:
Zusi mit Standardeinstellungen öffnen, dann DirectX-Vollbild bei GraKa-Einstellungen auswählen, ok
Simulation starten, 3D-Fenster öffnet sich, keine Fehlermeldung auch nach mehreren Starts des Simulators
Sobald aber das Einstellungsfenster erneut geöffnet und mit Ok geschlossen wird (Änderung einer Einstellung ist nicht erforderlich) kommt der Fehler mit der Bereichsprüfung
Workaround:
Bereich Einstellungen in der Registry löschen (Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Zusi3\Fahrsim\Einstellungen - wird beim Zusi-Start neu angelegt), dann in Zusi die Einstellungen EINMALIG auf die Bedürfnisse anpassen
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33436
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Und das war bei der Version vorher nicht der Fall?
Bei mir läuft das ohne Fehler.
Carsten
Bei mir läuft das ohne Fehler.
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 26.07.2017 10:30:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
@Carsten: Würde doch mal um abspaltung des Themas bitten.
Alles in allem "riecht" das irgendwie nach Spätfolgen von dem Thema hier: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=258819#p258819" target="_blank
Alles in allem "riecht" das irgendwie nach Spätfolgen von dem Thema hier: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=258819#p258819" target="_blank
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
Re: Updates-Anwender-Reaktionen
Vor dieser Beta waren nur die Felder AA und Z-Buffer leer, der Fehler Bereichsprüfung kam aber nicht (die Simulation ist normal gestartet).Carsten Hölscher hat geschrieben:Und das war bei der Version vorher nicht der Fall?
Bei mir läuft das ohne Fehler.
Carsten
In der Demo erscheint nach dem zweiten Aufrufen der Einstellungen der Zugiffsfehler.
Ich habe eine AMD Radeon RX GraKa, und nur diese wird in Zusi angezeigt. Teamviewer wäre möglich.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33436
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Absturz Version 3.1.2.12
Hat vsync einen Einfluss auf den Effekt?
Carsten
Carsten
Re: Absturz Version 3.1.2.12
Ich denke nein. Sobald der Fehler erscheint, kann er nicht durch Änderungen an den Einstellungen (Vsync, Fenstermodus etc.) abgestellt werden. Erst durch Löschen der Registry.