Bildanzeige bei Beginn einer Fahrt verschoben nach rechts

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Papa Maik
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2017 11:10:38

Bildanzeige bei Beginn einer Fahrt verschoben nach rechts

#1 Beitrag von Papa Maik »

Hallo!

Entweder mache ich was falsch, oder ....
Fehler:
- Bildanzeige bei Beginn einer Fahrt verschoben nach rechts unten, also aus der Mitte verschoben
- bringt eine menge von Fehleranzeigen zu verschiedenen nicht geladenen Bahnhöfen usw.
- Soundbug mit der Sifa-Ansage
- bei Benutzung der F4-Taste, freezt das Spiel
- Licht kann ich mit der Taste "L" auch nicht anmachen
- kann keine Dokumentation laden

MfG
Maik
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 07.01.2018 21:26:25, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: verschiedene Fehler aufgetreten ...

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

- Bildanzeige bei Beginn einer Fahrt verschoben nach rechts unten, also aus der Mitte verschoben
kommt sporadisch vor, grund unbekannt. einmal ESC + "Ja", dann im Menü "Simulation fortsetzen".

L hat noch keine Funktion.

Beim Rest sind die Beschreibungen unzureichend. Bitte versetz Dich mal in die Lage eines Lesers, der nichts weiß außer dem was er hier liest.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 10.05.2017 01:15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Papa Maik
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2017 11:10:38

Re: verschiedene Fehler aufgetreten ...

#3 Beitrag von Papa Maik »

wie bekomme ich dann licht an die Lok in der Nacht?

Habe von Vollbild auf Fenster umgestellt und geht so.

Wenn ich die Hilfe oder Doku aufmache, dann kommt da ein Fenster, aber alles nur eine graue Fläche.
Zuletzt geändert von Papa Maik am 10.05.2017 02:02:14, insgesamt 1-mal geändert.

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: verschiedene Fehler aufgetreten ...

#4 Beitrag von Axel Hölscher »

Papa Maik hat geschrieben:wie bekomme ich dann licht an die Lok in der Nacht?
Bisher gar nicht.
Papa Maik hat geschrieben:Wenn ich die Hilfe oder Doku aufmache, dann kommt da ein Fenster, aber alles nur eine graue Fläche.
Du kannst die Doku auch unter C:\Program Files (x86)\Zusi3\_Docu als PDF finden.
Viele Grüße

Axel

Papa Maik
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2017 11:10:38

Re: verschiedene Fehler aufgetreten ...

#5 Beitrag von Papa Maik »

Danke, gefunden und einen link gemacht

MfG
Maik

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: verschiedene Fehler aufgetreten ...

#6 Beitrag von Frank Wenzel »

Papa Maik hat geschrieben:...kann keine Dokumentation laden...
:whatever Ratespiel ? Präziser beschreiben ist sinnvoll (auch z. B. später auf dem Tf-Bock :ausheck , wenn eine Kommunikation nötig ist). Falls direkt aus ZUSI heraus gemeint ist: Soweit ich weiss wird auf die im Betriebssystem hinterlegte Standardsoftware für den Dateityp PDF zugegriffen. Damit das alles funzt (intern verlinkte Querverweise zwischen Zusi und PDF) braucht es den Adobe Reader, bei anderen mir bekannten Readern (ich verwende den Sumatra-Reader) klappt das leider nicht.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: verschiedene Fehler aufgetreten ...

#7 Beitrag von F. Schn. »

Papa Maik hat geschrieben:- bringt eine menge von Fehleranzeigen zu verschiedenen nicht geladenen Bahnhöfen usw.
Wenn Zusi gelbe oder rote Meldungen bringt, ist irgendwas schief gelaufen. Am besten du gibst uns den Wortlaut der letzten 5 Meldungen, dann können wir in der Regel mehr damit anfangen. Weiße oder grüne Meldungen kann man abschalten.
Papa Maik hat geschrieben:- bei Benutzung der F4-Taste, freezt das Spiel
F4 führt einen Zeitsprung durch. Solange bis der fertig ist, wird das Bild nicht aktualisiert. Hängen sollte Zusi dadurch aber nicht. Falls du nicht warten willst, kannst du mit noch mal F4 den Zeitsprung wieder beenden.
Axel Hölscher hat geschrieben:
Papa Maik hat geschrieben:Wenn ich die Hilfe oder Doku aufmache, dann kommt da ein Fenster, aber alles nur eine graue Fläche.
Du kannst die Doku auch unter C:\Program Files (x86)\Zusi3\_Docu als PDF finden.
Oder im Startmenü unter Zusi 3->Dokumentation. ;D
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten