[erledigt] 3D-Melder überdeckt Hintergrund

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

[erledigt] 3D-Melder überdeckt Hintergrund

#1 Beitrag von Marc_Gottwald »

Moin ... das vor einem guten Jahr im Beitrag zur ÖBB 1116
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=6 ... g&start=29
angesprochene Problem, dass das 3D-Fenster im Editor wie auch in der Sim vor dem Hintergrund-Melder dargestellt wird, besteht weiterhin. Ich hatte es auch bei der 221 und habe mir den ein oder anderen Wolf gesucht bis ich auf obigen Beitrag gestoßen bin. Daher vermerke ich das mal hier in der hiesigen Fehlerrubrik.

Der von Alwin beschriebene Workaround (man spendiere dem 3D-Fenster-Melder eine Leertextur )funkioniert, jedoch denke ich dass das mal behoben werden sollte.

Ich sehe folge Lösungsmöglichkeiten (in Reihenfolge der Sinnhaftigkeit und vermuteter umgekehrter Reihenfolge des Aufwandes):

1. Änderung in der Grafikdarstellung
2. Änderung im ftd-Editor in der Art, dass bei Anlegen des 3D-Melders die Leertextur automatisch durch den Editor eingefügt wird
3. Das Problem in der Doku beschreiben, so dass der Bastler die Info bekommt, was er beim Anlegen des 3D-Melders tun soll.

Viele Grüße
Marc
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 07.01.2018 23:13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten