[erledigt] FahrSimu, Zugriffsverl. Standort Streckenpunkt

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

[erledigt] FahrSimu, Zugriffsverl. Standort Streckenpunkt

#1 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

ich kann bei mir eine reproduzierbare Zugriffsverletzung durch Zusi.exe erzeugen, wenn ich folgendes tue:

- Beliebigen Fahrplan laden (Der Fpl muss ein Streckenmodul mit Streckenblickpunkt enthalten)
- Beliebigen Zug starten

Wenn das 3D-Fenster angezeigt wird
- Rechte Maustaste
- Navigation -> Standort Streckenpunkt
- Beliebigen Streckenpunkt auswählen
- OK klicken

Wenn der Streckenblickpunkt angezeigt wird
- Taste F6 drücken
-> Zugriffsverletzung erscheint.

Michael
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 14.04.2017 18:04:51, insgesamt 1-mal geändert.

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: FahrSimu, Zugriffsverl. in Funktion Standort Streckenpun

#2 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

und was willst Du mit der Taste F6 erreichen ?
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: FahrSimu, Zugriffsverl. in Funktion Standort Streckenpun

#3 Beitrag von Michael Springer »

Ich wollte mit einem Streckenblickpunkt in Warburg das Deadlock-Verhalten meines Fahrplans nochmals untersuchen, weil der Einsendeschluss fürs nächste Addon näherrückt. Dabei habe ich die aktuelle Uhrzeit* vermisst. Die wollte ich mit der Taste F6 einblenden. Mir ist schon klar, dass das eine Fehlbedienung meinerseits war und damit nur die Uhr im Führerstand geschaltet wird. Trotzdem würde ich es schön finden, wenn man die Zugriffsverletzung abfangen könnte. Denn nach der Zugriffsverletzung musste ich Zusi beenden und den Fahrplan komplett neu laden. Durch diese Aktion habe ich halt 5 Minuten Zeitverlust erfahren. Mehr ist nicht passiert. Also alles im grünen Bereich. Und der Workaround für diese Problem lautet, einfach F6 nicht mehr drücken.

Im Zuge der Zusi-QS, dachte ich mir, ich melde das einfach mal. Ob, wann und wie überhaupt mit der Information verfahren wird, entscheiden eh Andere.

* Die aktuelle Uhrzeit war schon da, nur aufgrund des Blickpunkts und der Tageszeit (helle und nahezu weiße Skybox) nicht oder kaum zu erkennen.

Michael

Antworten