Seite 1 von 1

Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

Verfasst: 07.04.2017 13:56:16
von Alwin Meschede
Gibt es bei der Anzahl der Streckenelemente pro Streckenmodul eigentlich eine Obergrenze, nach deren Überschreitung keine Schienen mehr erzeugt werden? Ich frage, weil ich ein etwas größeres Streckenmodul habe, und der Editor auffälligerweise für alle Elemente mit hohen Nummern keine Schienen erzeugen will. Nach Nummer 7506 ist Schluss. Was kann ihn dazu bringen, den Vorgang abzubrechen?
Das einzige sonstige Modul, das jemals eine vergleichbar hohe Anzahl Streckenelemente erreicht hat, war Kassel Rbf. Sind dort auch solche Probleme aufgetreten?

Re: Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

Verfasst: 07.04.2017 14:32:05
von Carsten Hölscher
Das sollte nur durch die Ressourcen des PC begrenzt sein.

Carsten

Re: Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

Verfasst: 07.04.2017 14:36:00
von Michael_Poschmann
Aus der Erinnerung sind mir beim Erzeugen der Bettung im Moloch Kassel keine derartigen Probleme geläufig.

Grüße
Michael

Re: Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

Verfasst: 07.04.2017 14:36:52
von F. Schn.
Weil du es nicht explizit erwähnt hast: Der naheliegende Lösungsversuch, dass der Fehler bei den Elementen 7506 oder 7507 liegen könnte, und man diese beiden einfach löscht hast du sicher schon ausprobiert?

Re: Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

Verfasst: 07.04.2017 14:39:42
von Carsten Hölscher
Haben die vielleicht schon sehr große Koordinaten: Das kann kontraproduktiv sein.

Carsten

Re: Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

Verfasst: 07.04.2017 17:13:30
von Alwin Meschede
Carsten Hölscher hat geschrieben:Das sollte nur durch die Ressourcen des PC begrenzt sein.
Wenn ihm wirklich der Speicher oder was auch immer ausgehen würde, würde ich eine Meldung oder Fehlermeldung erwarten. Es läuft aber alles so wie normal ab. Erst danach merkt man, dass er nur eine halbe Sache gemacht hat.
Ich werde keine große Energie in Ursachenforschung investieren. Es ist eigentlich ganz günstig, dass nur bei den Schienen ein Problem auftaucht. Bei Bettung oder Schwellen wäre es kritischer. Als Workaround kann ich den Editor mit einer präparierten st3-Datei dazu bringen, auch für die hohen Nummern die Schienen zu erzeugen.

Re: Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

Verfasst: 07.04.2017 22:31:40
von Oliver Lamm
Hi,
hatte schon 5stellige Elementnummern ... kein Problem mit der Bettung.
Nein das Modul war nicht sehr gross aber ich habe nachträglich mehrmals Stücke importiert.

Oli

Re: Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

Verfasst: 08.04.2017 09:01:08
von Michael_Poschmann
Bei mir läuft die (Probe-) Bettungserstellung durch. Staub auf Deiner SSD-Festplatte? :ausheck

Gruß
Michael

Re: Oberbau erstellen: Keine Schienen mehr nach Element 7506

Verfasst: 15.03.2018 09:52:59
von Carsten Hölscher
Hatte gerade auch so einen Fall und hab etwas näher geschaut, was da passiert. Also die Meshes werden ordentlich produziert aber beim Einfügen in die Kachelstruktur geht es dann irgendwie verloren. Das zu analysieren ist aber größerer Aufwand. Dafür hab ich gerade keine Zeit.

carsten