Schleuderschutz Motordrosselung

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

Schleuderschutz Motordrosselung

#1 Beitrag von Marc_Gottwald »

Für einen Funkionstestest eines Schleuderschutes-LM der 221 hatte ich kurzentschlossen die Geleise der Ruhrtalbahn ein wenig geölt. Der verbaute Schleuderschutz (Typ "Motordrosslung") verhielt sich jedoch etwas ungewohnt. So darf ich folgenden Fehler zur Kenntnis geben und zur Behebung anregen:

Wenn der Schleuderschutz aktiv wird, wird der Diesel scheinbar in Leerlauf versetzt und macht es sich dort gemütlich, statt sich wieder mit der vom Meister befehligten Drehzahl/Füllung an die ihm aufgetragene Arbeit zu machen. Es hilft nur die Fahrstufe Null zu wählen und wieder aufzuschalten.

In der Hoffnung keine diesbezügliche Konfigurationsmöglichkeit im ftd-Editor übersehen zu haben:
Marc
PS: Die 218 macht das auch ...

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Schleuderschutz Motordrosselung

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ja. Das ist ein Fehler. Alwin hatte das bereits mal angemerkt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Behebung wäre wünschenswert, auch aus Fahrpultnutzersicht.
Gruß
Michael
p.s. Sehr innovative Fahrgastinformation auf den Anzeigen in Hagen. Weniger zum Thema Zugfahrten. Aber man kann HEX zählen lernen :)

Antworten