Alte Führerstände nach Neuinstallation noch da

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Alte Führerstände nach Neuinstallation noch da

#1 Beitrag von Auel.Yakubu »

Hallo,
aufgrund eines Fehler im Programm musste ich Zusi neu installieren. Nachdem ich alle Updates heruntergeladen habe, ist mir aufgefallen dass die neuen Führerstände vom ICE3(T) und 628.4 nicht installiert wurden. Außerdem fehlt noch das Modul Auflingen.
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Alte Führerstände nach Neuinstallation noch da

#2 Beitrag von Lucian Berndt »

Geh mal in den Ordner Zusi3 > Setup > Downloads. Da müsste eine Datei 000006_fuehrerstaende.zao liegen. Kannst die nochmal anklicken und durchlaufen lassen. Bei mir war dannach wieder alles da. Ich habe die Dateien 000001 bis 000009 auf diese Art wieder geladen. Dannach ging alles perfekt
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 07.03.2017 17:48:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Alte Führerstände nach Neuinstallation noch da

#3 Beitrag von F. Schn. »

Nachdem du die .zao-Dateien noch mal drüber gebügelt hast, kannst du wie folgt prüfen, ob das Drüberbügeln erfolgreich war:
  • Lade dir hier die md5-Prüfsummen herunter und entpacke sie.
  • Lade dir ein Programm herunter, mit dem du die Prüfsummen kontrollieren kannst. Die Datei ist mit MD5summer ( http://www.md5summer.org" target="_blank ) erstellt, aber normalerweise müssten das auch andere Programme können.
  • Wähle den Zusi-Daten-Ordner aus und "Verify sums" mit der Datei, die du dir heruntergeladen hast
  • Wenn Fehler auftreten, schaue nach, woran diese liegen. Evtl liegen sie nur daran, dass du einen Fpl mal bearbeitet hast. Wenn viel fehlt, war das "drüberbügeln" nicht erfoglreich.
  • Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, mache von beiden Zusi-Ordnern eine Sicherung.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten