Crash im Shutdown nach Fahrt

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
johannes4321
Beiträge: 74
Registriert: 22.12.2016 20:09:21

Crash im Shutdown nach Fahrt

#1 Beitrag von johannes4321 »

Das in http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=73&t=13663" target="_blank angesprochene Problem konnte ich jetzt gezielt wiederholen.

Nötige Schritte:

0) Versionsstand mit allen Dateien in aktueller stabiler Version
1) via Explorer die Datei Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel\Hessentag2015\CAN24952.trn öffnen
2) warten bis der Simulator Fahrbereit ist
3) Beenden per Alt+F4 oder "X" Button vom Fenster
4) Bewertung schließen
5) warten
6) crash

Bei anderen Dateien mit denen es kein Problem gibt beendet sich der Simulator und alles ist gut. Bei dieser (und anderen Dateien) passiert, so weit beobachtbar, folgendes:

1) 3D Szene wird ausgeblendet und "Lizenziert für ..." Header erscheint (da bitte auch mal "Lizensiert" schreiben ;) )
2) Fahrplan-Begrüßungsseite usw. erscheint
3) "splash screen" overlay erscheint
4) "splash screen verschwindet"
5) start seite mit Hilfe erscheint, aber links im Baum ist der Fahrplan scheinbar noch geladen
6) Speicherzugrifffehler 00744F18 in Modul 'ZusiSim.exe' . Lesen von Adresse 000004C.

Ich habe das auch mal auf Video aufgezeichnet: https://www.youtube.com/watch?v=QOnVDhioQ-E&" target="_blank

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Crash im Shutdown nach Fahrt

#2 Beitrag von Axel Hölscher »

johannes4321 hat geschrieben:(da bitte auch mal "Lizensiert" schreiben ;) )
s. http://www.duden.de/rechtschreibung/lizenzieren" target="_blank
Viele Grüße

Axel

johannes4321
Beiträge: 74
Registriert: 22.12.2016 20:09:21

Re: Crash im Shutdown nach Fahrt

#3 Beitrag von johannes4321 »

Lustig, das hatte mich irgendwie irritiert. Aber mein Mailarchiv sagt, dass ich z.B. Lizenzierung in Texten richtig hatte :-) Nunja, den Teil nehme ich zurück.

Antworten