Konvertierung von "NAN" in Gleitkommazahl fehlgeschlagen

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Konvertierung von "NAN" in Gleitkommazahl fehlgeschlagen

#1 Beitrag von Roger »

Hallo zusammen,

mit dem letzten Windows-10 update (update am 16.02.2024 eingespielt) ist der Fehler "Konvertierung von "NAN" in Gleitkommazahl fehlgeschlagen" beim Verwenden des Polygonbaumodus (3D-Mausklicks hinzufügen) wieder aufgetreten. u und v werden auf NAN gesetzt - siehe Bild.

Bild

3D-Editor: Version 3.5.6.0 (die Beta-Version 3.5.6.14 zeigt das gleiche Verhalten)

Windows 10 Pro
Version: 10.0.19045 Build 19045

Hat jemand einen Tipp wie man das Problem beseitigen/umgehen kann?

Grüße
Roger

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1058
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Konvertierung von "NAN" in Gleitkommazahl fehlgeschlagen

#2 Beitrag von Leonard K. »

Das habe ich schon seit über einem Jahr, der Fehler stört aber nicht weiter. Als Texturkoordinaten werden sowieso die globalen Werte gesetzt.

Mir hat der Fehler schon mehrmals Arbeit gespart, da man so schnell erkennen kann, welche Punkte ein 3D-Mausklick waren. Das brauche ich manchmal, wenn ich gezielt die 3D-Mausklick Punkte höher setzen mussen. Daher fände ich es praktisch, wenn der Fehler nicht behoben wird :D

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Konvertierung von "NAN" in Gleitkommazahl fehlgeschlagen

#3 Beitrag von Roger »

Danke für den Hinweis, dann kann ich so weiterarbeiten!
Interessant fand ich, dass zeitnah mit dem Windows 10-update das Problem bei mir auftrat.
Bei meinem Windows 11-Rechner zeigt sich der Fehler nicht.

Grüße
Roger

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Konvertierung von "NAN" in Gleitkommazahl fehlgeschlagen

#4 Beitrag von Thomas U. »

Roger hat geschrieben: 17.02.2024 17:08:34Bei meinem Windows 11-Rechner zeigt sich der Fehler nicht.
Bei meinem Win11 dagegen schon :rolleyes: Es lebe die Einheitlichkeit.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1058
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Konvertierung von "NAN" in Gleitkommazahl fehlgeschlagen

#5 Beitrag von Leonard K. »

Und ich habe zwei Rechner mit Windows 11: Auf einem tritt es auf, auf dem anderen nicht ;)

Antworten